Follow Me  

Mobiler Supersound mit der Jabra SOLEMATE

Post image of Mobiler Supersound mit der Jabra SOLEMATE
Beitrag wurde - 4.745 x gelesen

Jabra stellt zur IFA 2012 ein völlig neues Highendprodukt vor. Wir möchten Euch die Jabra SOLEMATE hier näher präsentieren. Jabra schlägt in der Produktwelt einen neuen Weg ein. Sie bringen mit dem portablen sofort einsetzbaren Lautsprecher Jabra SOLEMATE ein fantastisches Sounderlebnis heraus.

Die Jabra SOLEMATE ist optional in weiß oder schwarz verfügbar. Bei der weißen Version ist das Audiokabel orange und bei der schwarzen Version in dem typischen Jabra Gelbton verfügbar. Der obere Bereich am Gerät ist gummiert und fühlt sich angenehm weich an. Der Standfuß ist an der unteren Seite geriffelt und aus Gummi. Dieses Material sorgt für richtig stabilen Halt auch wenn der Bass zuckt. Seitlich befindet sich eine Tragegurt aus reißfesten Stoff.

jabra_3.4_optional_solemate

Jabra SOLEMATE mit 3.5mm Audio Kabel

Jana Lozowski, Key Account Manager DACH EMEA bei Jabra Consumer hat uns die neue Jabra SOLEMATE vorgestellt. Hier geht`s zum offiziellen Produkt (Video).

Mobile Ansicht Youtube

Mit einer angenehmen und auch tragbaren Größe von L 172 x B 64 x H 70 mm und einem Gewicht einer 0.5 Liter Plastikwasserflasche sprich 610g lässt sich der mobile Lautsprecher überall mit hin nehmen. Durch die Bluetooth Übertragung wird die Kabelverbindung zwischen Geräten wie Mobiltelefone und Headsets, SOLEMATE ersetzt und ermöglicht den mobilen Austausch zwischen den Geräten über kurze Distanz. Alternativ kann die SOLEMATE aber auch über das analoge 3,5-mm-Audiokabel, oder via USB-Kabel an die Musikanlage, oder PC/MAC verbunden werden. Ein schnurgebundener oder drahtloser Betrieb ist dadurch unkompliziert möglich.

connect_bb_solemate

Verbunden mit dem analogen 3.5mm Kabel am BB

technische Details der SOLEMATE

  • Bluetooth Version 3.0
  • Unterstützte Bluetooth-Profile: A2DP (v1.2), Freisprechprofil (v1.5), Headset-Profil (v1.2)
  • Unterstützte Modi SCO, eSCO, sniff-Modus
  • Reichweite Bis 10 Meter
  • Gekoppelte Geräte Bis zu 8, jeweils ein aktives Gerät zurzeit gekoppelt
  • Gesprächszeit Bis zu 10 Stunden
  • Standby-Zeit Bis zu 40 Tage
  • Musikwiedergabezeit Bis zu 8 Stunden drahtloser Musikgenuss, je nach Lautstärke und Audioinhalt
  • Ladezeit Ca. 2,5 Stunden
  • Gewicht 610 g
  • Abmessungen, Hauptgerät L 172 x B 64 x H 70 mm
  • Mikrofon SLR = 14 dB +/- 3 dB
  • Omnidirektionales MEMS-Mikrofon mit
  • MEMS-Empfindlichkeit -38 dBV/Pa bei 1 kHz
  • Lautsprecher 120 – 20.000 Hz
  • 1 x 4 Ohm 2″ Mitteltöner/Tieftöner + 2 x 8 Ohm ¾” Soft-Dome-Hochtöner (alle speziell für Jabra konzipiert)
  • 1-tlg. Speziell für Jabra entwickelter, passiver 1″ x 4″ Bassstrahler
  • DSP (Digital Signal Processing) Geräuschreduzierung bei Audioübertragung und -empfang, geräuschabhängige Lautstärkeregelung,
  • automatische Lautstärkeanpassung des Audioeingangs und Gehörschock-Schutz
  • Staub-, stoß- und spritzwassergeschützt
  • Netzteil 100-240 V, 50-60 Hz
  • Maße des Ladesteckers: 5 pol. Micro-USB / Typ B / B 8,7 x L 5,0 x H 2,4 mm
  • Werkstoffe der Jabra SOLEMATE Polycarbonat/Acrylbutadienstyrol (PC/ABS), Polycarbonat (PC), thermoplastisches Elastomer (TPE)-Silikongummi,
  • Eisen und Gewebe
  • Pairing-Passcode oder PIN 0000
  • Funktionen Drahtlose Musikwiedergabe über Bluetooth, analog über 3,5-mm-Audiokabel oder USB-Kabel,
  • Anrufe annehmen, beenden, abweisen, Sprachwahl, Wahlwiederholung, Lautstärkeregelung, Akkustatus-
  • Anzeige, Bluetooth-Kontrollleuchte und Sprachführung
  • 1 strapazierfähige Sound-Tasche, 1 Kurzanleitung, 1 Garantieerklärung, 1 Merkblatt mit Warnhinweisen
  • Zertifizierungen Bluetooth 3.0, CE, FCC, IC, GOST, RoHS, REACH
  • Gewährleistung 1 Jahr eingeschränkte Garantie
  • Funktion Vorte il Die Bluetooth

Video zur SOLEMATE

Was ist drin, was ist dran wir zeigen sie in einem 5 min Video.

mobile Ansicht Youtube

Lieferumfang

1 Jabra SOLEMATE-Lautsprecher, 1 Netzladegerät, 1 USB-Ladekabel, 1 3,5-mm-Audiokabel, Durable Sound Tasche zur Schutz vor Wasser, Dreck, Sand.

Lieferumfang Jabra Solemate

Lieferumfang Jabra SOLEMATE

Connect

Verbinden könnt Ihr die SOLEMATE via Kabel oder Bluetooth mit folgenden Musikgeräten: BlackBerry, Ipod, Smartphone, MP3-Player, Tablet, (PlayBook), PC/Mac. Eigentlich alle Geräte die Musik wiedergeben können. Die Bluetooth Übertragung unterstützt eine Reichweite von bis zu 10 Meter. Der Akku ist schnell geladen und benötigt dafür nu 2.5 Stunden. Je nachdem wie laut Ihr Musik hört kann die Batterielaufzeit bis zu 8-10 Stunden betragen.

Gummisohle Jabra SOLEMATE

Gummisohle Jabra SOLEMATE

Pairing mit dem Smartphone: Haltet den Ein/Aus Schalter für ca. 3Sek nach oben. Der Kopplungsmodus wird per Sprachausgabe ausgegeben und die Bluetooth Kontrollleuchte blinkt. Nun am Smartphone in das Bluetooth-Menü wechseln und nach neuen Geräten suchen. Die Jabra SOLEMATE wird angezeigt und Ihr wählt sie nur noch aus und siehe da, ihr seid verbunden und wird per Sprachausgabe bestätigt.

Phones Jabra Solemate

Phones Jabra SOLEMATE

Say Hello?

Ja nicht nur Musik hören ist mit der SOLEMATE angesagt, ihr könnt sogar den Lautsprecher zur Tonausgabe für Eure Telefonate verwenden, auch Video-Chats mit den Diensten Skype, Google Talk sind machbar. Dabei müsst Ihr darauf achten, dass am PC/Mac für die Standard-Tonausgabe die Jabra SOLEMATE ausgewählt ist.

Bedienung seitlich

Bedienung seitlich

Tasten und Bedienung

Am Gerät seitlich befinden sich die Bluetooth Statusanzeige, Batteriestatus Anzeige, Ein/Ausschalter mit Pairing/Koppelfunktion, 3.5-mm Buchsenstecker, Micro USB Ladeanschluss. Oben am Gerät befinden sich jeweils außen die Lautstärke +/- Taste und in der Mitte die Batteriestatus, Gesprächsannahme und Beendetaste. Das 3.5-mm Audiokabel befindet sich unterhalb des Standfuß im Inneren.

Pairing SOLEMATE vs. Bose Sounddock

mobile Ansicht Youtube

Klang

Der volle Klang überzeugte in meinem Test. Im Vergleich hatte ich das Bose Sounddock (Video 2) vorliegen. Mit dem kräftigen tiefen Bass aus dem integrierten Subwoofer und der vollen, lebhaften Akustik der Dual-Hochtöner klingt die SOLEMATE auch bei voller Lautstärke richtig gut. In dem robusten Gehäuse befinden sich zwei Mittel-Hochtöner und ein zentraler Basslautsprecher. Laut Angaben des Herstellers reicht die Kapazität bis zu 120dB SPL* (*bei 0,5m). Also einfach mal richtig aufdrehen und Musik richtig genießen.

Jabra Solemate black

Jabra SOLEMATE black

Quicklinks

Die Jabra SOLEMATE ist nun mein neuer Musikfreund im Bad, oder auch in der Küche. Ich kann überall meine Lieblingsmusik von unterschiedlichen Smartphones und Tablet`s übertragen. Der Sound ist voll und klingt wirklich nicht quäckig. Schaut Euch unseren Soundvergleich mit dem Bose Sounddock an. Ich mag es, weil es keine zusätzliche Stromversorgung benötigt und man somit auch auf dem Balkon oder der Terrasse tollen Musikgenuss erleben kann. Für Musikfans ein absolutes Musthave-Zubehör. Jabra zeigt seine Produkte erstmals auf der IFA in Halle 9 am Stand 112. Die Jabra Solemate ist ab September für 179,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Die IFA findet vom 31. August bis 5. September in Berlin statt.

 

Beachtet bitte auch die Neuigkeiten zu Solmate in der zweiten Gerneration: NFC und nun in 6 Farben erhältlich.

Posted by Macberry   @   31 August 2012

Related Posts

6 Comments

Comments
Sep 3, 2012
14:26
#1 oluv :

wo kriegt man das teil schon?

vergleich mit dem sounddock ist ziemlich unfair. auch “gross” ist relativ, ich habe deutlich größere lautsprecher gehört, die trotzdem schlechter als der sounddock geklungen haben.

ein besserer vergleich wäre mit der jambox gewesen, oder der shoqbox von philips.

Author Sep 3, 2012
18:20
#2 Macberry :

Da gebe ich dir vollkommen Recht.. Das der Vergleich nicht so richtig gut im Vergleich ist, habe es auch im Video erwähnt..leider habe ich privat nicht mehr Soundsysteme, die mir für solche Reviews zur Verfügung stehen..daher wenigsten der Vergleich mit dem Bose Sounddock..

http://www.amazon.com/Jabra-SOLEMATE-Bluetooth-Portable-Speaker/dp/B008R523N2

Leider sind die kürzlich erschienenen Amazonlinks wieder verschwunden. Ich habe nur den zur Auswahl. Einfach googlen immer mal wieder, ich habe es weitergegeben. Wenn ich neue Infos bekomme, melde ich mich hier.
Nachtrag: oder hier http://www.preis.de/thema/Jabra-Solemate.html

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse