Follow Me  

1, 2, 3 – Platzierungen der mobilen Betriebssysteme

Beitrag wurde - 7.736 x gelesen

Eine neue Studie von Madvertise zum Thema „Platzierungen der mobilen Betriebssysteme“zeigt ganz klar auf, welche mobilen Betriebssystem am aktuellen Smartphone Markt am beliebtesten sind. Der Zweikampf wird zwischen iOS und Android ausgefochten. Die großen Verlierer sind laut der Studio BlackBerry und Symbian.

Telekom Presse: „Der Kamp um die Marktführerschaft der Smartphone-Betriebssysteme ist nicht nur in den USA ein Kopf-an Kopf-Rennen. Auch Europa liegen iOS und Android knapp beieinander“

Zitiere: „Im Vergleich zu den deutschsprachigen Ländern erfreut sich Android vor allem in Österreich großer Beliebtheit. Mit über 47,88 Prozent liegt es deutlich vor Apple mit 34,85 Prozent. Aber in Deutschland und der Schweiz steht iOS nach wie vor in der Gunst der Nutzer. Besonders in der Schweiz ist der Abstand von Apples Betriebssystem zu Googles Android deutlich. Insgesamt hält iOS bei 48,62 Prozent und mit 26,93 Prozent klar auf dem zweiten Platz Android. “

http://madvertise.com/

BildQuelle: http://madvertise.com/

Weiter besagt die Studie: In ganz Europa liegt das iPhone im Mai diesen Jahres immer noch knapp vor Google Betriebssystem Android. Beide haben nochmal ordentlich zugelegt, dennoch hält Apple  seinen Vorsprung und bleibt vor Android.

„Die großen Verlierer in Europa sind wie auch im weltweiten Vergleich BlackBerry und Symbian. Zwar kann BlackBerry sich noch auf dem dritten Platz behaupten, verliert aber dennoch über sechs Prozent. Das Nokia-Betriebssystem Symbian hat seinen Marktanteil sogar halbiert und liegt nunmehr bei 2,89 Prozent.

Was sagen unsere Leser zu diesem niederschmetternden Ergebnis? Alles wird besser mit BB10?

Posted by Macberry   @   11 Juni 2012

Related Posts

4 Comments

Comments
Jun 11, 2012
14:15
#1 Max :

Was soll mir diese Statistik sagen? Die ist doch abhänig vom Handys? Wenn ich ein Samsung Telefon habe, kann ich kein iOS oder Symbia betreiben? Oder wo nach gehen die? Wenn ich 4 Telefon aktiv benutze und davon 2 älter sind, sind diese dann noch in der Statistik? Was ist eigentlich mit Window?

Author Jun 11, 2012
14:35
#2 Macberry :

madvertise hat für diesen madreport seine monatlich 2 Milliarden Page Impressions ausgewertet und interessante Trends bezüg- lich der Marktanteilsentwicklung im Mai 2012 herausgefunden. Anhand von Browseraufrufen, wurde die Wert ermittelt. Welcher Browser mehr vertreten war. Beantwortet das Deine Frage?

Jun 11, 2012
14:41
#3 Max :

ja danke,
aber finde diesen Test trotzdem subjektiv..

Jun 11, 2012
14:49
#4 Jan :

Also mir ist es eigentlich vollkommen schnuppe, wie die Statistik aussieht. Ich bin mit Blackberry hochzufrieden und solange das so ist, werde ich weiterhin Blackberry nutzen. Eierfons sind mittlerweile ein Trend…Wenn jeder das selbe Telefon (kann man das noch so nennen?) haben will, okay … Ich kam mit der Tastatur nicht zurrecht. In der Zeit in der ich mit Blackberry 5 Mails schreibe, kann ich mit dem Eierfon nicht mal eine schreiben. Daher gilt für mich: Klarer Punkt für Blackberry.

Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse