Follow Me  

Qype stellt Dienste zum 30. Oktober ein

Beitrag wurde - 2.564 x gelesen

Wie Onlinekosten.de berichtet, stellt Qype seine Dienste ein und wird künftig durch Yelp ersetzt. Auch von Yelp existiert eine App für BlackBerry. Als Alternative steht auch Poynt wieder bereit. Und das auch auf dem PlayBook und für BlackBerry 10.

 

Nachdem Poynt Herbst letzten Jahres in die Insolvenz ging, wählte ich Qype als Ersatz, um gute Restaurants zu finden. Leider gab es weder eine App für das PlayBook, noch war eine für BlackBerry 10 in Sicht. Trotzdem war es eine übersichtliche App mit wertvollen Informationen.  Qype wurde jedoch vor einem Jahr vom amerikanischen Unternehmen Yelp übernommen und die haben wohl auch keine Ambitionen, die neuen BlackBerry – Plattformen zu unterstützen.

 

Glücklicherweise konnten wir vorletzte Woche berichten, daß Poynt nach dem Unternehmensverkauf wieder am Start ist. Poynt bietet Apps für das PlayBook und BlackBery 10. Aber auch herkömmliche BB-Smartphones werden weiter unterstützt.

 

In Betracht der Tatsache, daß Yelp hierzulande nicht die Verbreitung besitzt wie Qype, das System aber gerade vom Input der Nutzer durch deren Bewertungen lebt, werde ich wohl ganz zu Poynt gehen, und Qype/Yelp den Rücken kehren. Moderne BlackBerry – Plattformen interessiert Yelp nicht, also mich auch Qype & Co. nicht mehr.

 

Die Yelp – App steht auch nur mit 2 von 5 Sternen von 658 Nutzern in der BlackBerry World. Poynt besitzt 4,5 Sterne von 10847 Nutzern (bzw. 4 Sterne von 570 Nutzer auf dem PlayBook), unterstützt alle BlackBerry und ist mir in guter Erinnerung. Das unterstreicht meine Entscheidung klar für Poynt.

 

 

Die Nachfolge-App für Qype:

Yelp für BlackBerry (BB World)

Preis: kostenlos

 

Unsere Alternative / Empfehlung:

Poynt für BlackBerry (OS 4.6 – OS 7.1, BB10) (BB World)

Preis: kostenlos

Poynt für BlackBerry PlayBook (BB World)

Preis: kostenlos

 

 

Quelle: Onlinekosten.de

 

Posted by Andy   @   21 Oktober 2013

Related Posts

1 Comments

Comments
Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse