Follow Me  

Vorstellung – Schnurloser Stereoklang mit dem Jabra Clipper Headset

Post image of Vorstellung – Schnurloser Stereoklang mit dem Jabra Clipper Headset
Beitrag wurde - 3.666 x gelesen

Auf der Suche nach einem Kabellosen Headset bin ich über das Jabra Clipper gestolpert. Mein Ziel war, außer meinem Smartphone, kein weiteres Gerät wie einen  Ipod  auf dem täglichen Weg zur Arbeit mitzunehmen.

Diese Headset verfügt über einen recht kleinen Clip (Empfänger) und geräuschfilternde In-Ear- Kopfhörer (mit 3 verschieden großen Polstern). Bei einer durchschnittlichen Laufzeit von 6h komme ich gut eine Woche aus und sollte es knapp werden so kann über die Micro-USB Ladebuchse das Headset wieder aufladen.

Jabra Clipper Stereo Headset

Jabra Clipper Stereo Headset

Staub-, Schmutz- und Spritzwasser macht dem Clipper nichts aus da das  Set den  strengen US-Militärtest „MILSPEC“  bestanden hat und sehr strapazierfähig ist. Das Pairing gestaltet sich recht einfach und selbst ohne Studium der mitgelieferten Anleitung findet man sich schnell zurecht. Laut- Leise oder Stop und Play lässt sich alles über den Clipper steuern. Kommt ein Call rein so blendet das GN Netcom Headset die Musik aus und das Klingeln ein.

Jabra Clipper Stereo Headset

Jabra Clipper Stereo Headset

Die Wiedergabe von Musik ist etwas Basslastig aber das fällt bei POP Musik kaum auf 😉 die Wiedergabe der Hörbücher empfindet ich als angenehm. Bei Telefonaten ist den meisten  Gesprächspartnern nicht einmal aufgefallen das ich ein Headset benutzt habe.

Spezifikation Jabra Clipper

  • Drahtlose Stereotonübertragung (A2DP)
  • Automatisches Umschalten zwischen Musik und Anrufen
  •  Multiuse™ – Verbindung mit zwei Geräten gleichzeitig
  • Alarm bei eingehendem Anruf und kritischer Funkreichweite
  • Fernsteuerung Ihrer Musikwiedergabe (AVRCP)*:  Wiedergabe, Pause, Stopp, Titelwechsel
  • Austauschbare und geräuschunterdrückende Ohrstöpsel (3,5-mm-Stecker)
  • Sprechzeit bis zu 6 Stunden
  • Standby-Zeit bis zu 8 Tage
  • Bluetooth 2.1+DER
  • Auto-Pairing
  • Micro-USB Ladebuchse
  • Produkinformationen Jabra Clipper

Downloads zum Jabra Clipper

Mein Fazit lautet daher „gutes Stereo Bluetooth Headset für 30-50 Euro was einiges einstecken kann“.

Posted by Macberry   @   17 August 2011

Related Posts

1 Comments

Comments
Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse