Follow Me  

Review und Unboxing Jabra Supreme Headset – Umgebungsgeräusche werden ausgeblendet+Gewinnchance

Post image of Review und Unboxing Jabra Supreme Headset – Umgebungsgeräusche werden ausgeblendet+Gewinnchance
Beitrag wurde - 6.929 x gelesen

Heute möchte ich Euch das Jabra Supreme Headset vorstellen. Freundlicherweise habe ich dieses Headset von der Firma Jabra zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

GN Netcom bringt mit dem Jabra Supreme ein Headset auf den Markt, welches speziell laute Umgebungsgeräusche durch die aktive Geräuschunterdrückung beseitigt bzw. ausblendet. Das Supreme Mono Bluetooth Headset von Jabra ist extrem leicht und einfach zu tragen. Die HD Voice* Technologie bietet hervorragende Klangqualität. Durch den abnehmbaren Ohrbügel ist es auch möglich, das Headset am linken oder rechten Ohr zu tragen.  Auf der IFA in Berlin wurde mir u.a. auch dieses neue Sport Headset von Jabra vorgestellt.

Jabra Supreme Headset

Jabra Supreme Headset

Was ist in der Verpackung

Ein schwarzes Jabra Mono Bluetooth Headset,  eine Ersatzohrbügel, ein separates Ohrpolster für das Supreme (mit extra-Verlängerung), ein Ladekabel mit Micros-USB Anschluss welches 30 cm lang ist. USB-Datenkabel, KFZ-Ladeadapter, Ein Flyer zur Produkregisterierung. Garantieheft mit Sicherheitshinweisen,eine Kurzanleitung.

Lieferumfang Jabra Supreme

Lieferumfang Jabra Supreme

Erscheinungsbild

Am Ohrbügel außen ist der “Jabra” Schriftzug eingearbeitet. Außerdem steht noch drauf: Active Noice Cancelation. Der Ohrbügel ist dezent in der  Farbe schwarz gehalten, außerdem gummiert für einen guten Halt am Ohr. Sehr Business-Like für den Geschätsalltag. Die 18g am Ohr spührt man nicht so, weil es angnehm vor dem Gehöreingang anliegt. Ich mag die Passgenauigkeit sehr.

Seitlich Jabra Supreme

Seitlich Jabra Supreme

Lautstärke Jabra Supreme

Lautstärke Jabra Supreme

.

Tasten

Am Haedset befindet sich:  Ein/Aus Taste, Rufannahme/Beenden Taste,  Led-Statusanzeige, Lautstärke Regelung +/-, Sprachsteuerungstaste, versteckte Micro USB Ladebuchse. ( pfiffig versteckt)

Jabra Supreme

Jabra Supreme

supreme_hand_jabra

supreme_hand_jabra

.

Funktionen

  • anrufen und annehmen von anrufen nur über Sprache
  • Leichte benutzung mit der Jabra-Sprachführung
  • Wahlwiederholung und rückruf der letzten Nummer
  • Sprachwahl*
  • Konferenzschaltung für drei Teilnehmer*
  • advanced MultiUseTM – gleichzeitige Verbindung mit zwei aktiven bluetooth-Geräten
  • Teilt mit, wer anruft

Inbetriebnahme aufsetzen

Vor der Inbetriebnahme muss das Headset geladen werden. Beim Ladevorgang blinkt die grüne Led auf. Die Ladebuchse befindet sich am Kopfende in der Nähe der +/- Lautstärke Tasten. Um das Headset einzuschalten klappt man den Boom-Arm auseinander. Möchte man das Headset ausschalten klappt man den Boom-Arm wieder ein.

usb-ladebuchse

usb-ladebuchse

Ausgeschalten eingeklappt

Ausgeschalten eingeklappt

Ausgeschalten eingeklappt

Ausgeschalten eingeklappt

.

Spezifikation

  1. Technische Daten:
    • bis zu 6 Stunden Gesprächszeit und 15 Tage Standby-Zeit
    • Satter Klang und Umgebungsgeräuschreduzierung durch active Noise Cancellation
    • Noise blackoutTM 3 .0 – die duale Mikrofontechnologie sorgt für ausgezeichnete Hintergrundgeräuschreduzierung
    • Digitale Tonverbesserung mithilfe der DSP-Technologie
    • Klares, kabelloses Streaming für Ihre bevorzugte Multimedia: Musik, GPS, Podcasts, Video usw . (über a2DP-aktivierte Geräte*)
    • bluetooth-Technologie – Leichtes Pairing mit bluetooth 3 .0 EDr & eSCO
    • Unterstützte bluetooth-Profile: HFP, HSP, a2DP, aVrCP, PbaP
    • Verschlüsselung bis zu 128 bit
    • Wiederaufladbarer akku mit folgenden Ladeoptionen: Netzladegerät oder über PC mithilfe des mitgelieferten USb- Kabels
    • betriebsbereich von bis zu ca . 10 Metern
    • Gewicht: 18 g
    • Größe: 89,7 mm × 29,9 mm × 21,9 mm

Pairing

Beim erstmaligen Einschalten des  Jabra Supreme wird der Pairing-Modus automatisch aktiviert. Im Pairing-Modus blinkt die Taste Rufannahme/Beenden blau und man kann Pairingvorgang durchführen. Im Menü Eures Telefon sucht Ihr nach neuen Bluetooth Geräten. Wenn Ihr verbunden seit, wird dies per Sprachausgabe “verbunden” ausgegeben. Das funktioniert hier mit dem BlackBerry Bold 9900 tadellos.

Späteres Pairing z.B ein weiteres Telefon per Sprachbefehl: Es muss eingeschaltet sein. Die Sprachsteuerungstaste drücken und den Befehl „Pairing“ sagen.. Die Led leuchtet nun blau und Ihr könnt es wieder suchen über die Bluetoothfunktion am Telefon suchen.
Manuelles Pairing: Annahme/Beende Taste drücken und gleichzeitig den Boom-Arm ausklappen ( Headset ein) Die Statusanzeige blinkt blau ( der Paringmodus ist nun aktiv).

 

Tragebügel Jabra Supreme

Tragebügel Jabra Supreme

Telefonieren

Eingehende Anrufe werden mit dem Vor. -Namen des Anrufers angekündigt, per Sprachbefehl kann der Anruf angenommen oder abgewiesen werden. Sprachbefehl: „annehmen“ oder „ignorieren“! Oder Annahme manuell über die Rufannahmetaste annehhmen: aussen einmal tippen annehmen, 2mal tippen abweisen. Sprachbefehle wenn die Sprachbefehlstaste gedrückt wird: Akku, Rückruf, Wahlwiederholung, Abbrechen, Pairing mit einen neuen Gerät, Was kann ich sagen.

Beschreibung Jabra Supreme

Beschreibung Jabra Supreme

Soundqualität

Die Ursprungsheadsetlautstärke ist etwas leise. Ich mußte es lauter einstellen. Mein Gesprächspartner empfand mich auch sehr leise. Die Qualiät der Wiedergabe für die Telefonie war sehr klar und deutlich. Das  Jabra SUPREME verfügt über die neueste Audio-Optimierungstechnologie und liefert mit seinem 24 mm Lautsprecher einen kräftigen Sound. Das kann ich in meinen Test voll bestätigen.

Umgebungsgeräusche konnten in Wassernähe recht gut unterdrückt bzw. ausgeblendet werden. Mit HD Voice* wird der Klang außerordentlich klar und natürlich. Ein absoluter Hörgenuß! Die Musikwiedergabe über das Headset ist gut. Das gibt es von meiner Seite nix zu meckern. Über das a2DP Bluetooth Profil war dies vom BlackBerry Bold 9900 ohne Probleme möglich.

HD Video Unboxing Jabra Supreme


[mobile Ansicht Youtube]

Quicklinks Jabra

Ihr könnt es gewinnen!

Teilnahmebedingungen

1. Einen Kommentar hinterlassen mit dem Tweet zur Gewinnaktion/Link oder  Facebooknamen, Profil
2. Folge @macberryde auf Twitter und poste folgenden Tweet: @macberryde Gewinne ein Jabra Supreme Headset auf Macberry.de http://bit.ly/jabrasu
Oder
4. Werde Facebook Fan, lade Deine Freunde ein zu dieser Aktion. mit dem Text: Gewinne ein Jabra Supreme Headset auf Macberry.de http://bit.ly/jabrasu – Kommtar hier hinterlassen!

Hinweis: Das Gewinnspiel geht bis Dienstag den 11.10.2011 19:00Uhr – “Bitte gebt eine gültige Email-Adresse an und hinterlasst hier zwingend einen Kommentar, egal ob Facebook Fan oder Tweet”

Das Gewinnspiel ist beendet – Frank Kamke ist der Gewinner!

Fazit: Weil ich es so toll findet, möchte ich Euch die Möglichkeit geben es hier zu gewinnen. Das Headset spielt in der absoluten Oberklasse mit. Es ist ein wirklicher Hingucker. Absolut zeitgemäß und businesstauglich. Der Telekom Business Shop verkauft sogar das Jabra Supreme. Bei Amazon liegt es aktuell bei ca. 70 Euro. Also ran  – Macht mit!!!! Erzählt Euren Freunden von der Aktion!

Posted by Macberry   @   4 Oktober 2011

Related Posts

12 Comments

Comments
Okt 4, 2011
11:09
#1 David :

liest sich gut jedoch würde ich mir nicht, so ein ich sag mal „unförmiges Ding“ ans Ohr hängen 😉

Okt 4, 2011
14:21
#3 Frank Kamke :

http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=272229419478433&id=1683435517
hab freunde bei fb eingeladen …Frank Kamke mein Profil .. .ich will so ein teil das is der Hammer

Okt 4, 2011
18:22
#6 Caty :

Hallo, auch ich möchte mich gern an dem super Gewinnspiel beteiligen. Ich bin unter meinem Facebook-Namen Caty Boenisch Euer Fan und habe Eure Seite mit dem Gewinspiel geteilt: http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=142118732553457&id=100001930566710 Und nun toi, toi, toi.

Okt 5, 2011
13:39
Okt 8, 2011
11:38
Okt 8, 2011
16:37
Okt 9, 2011
10:29
#10 Katie :
Okt 9, 2011
13:56
#11 Andrea Patz :

Das ist ja eine wirklich tolle ausführliche Beschreibung

https://twitter.com/#!/Sonnenblume333/status/123003514627694592

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse