Follow Me  

ZNEX Power Pack+ 8800 mAh mobile leistungsstarke Energie für BlackBerry, Smartphones, Mp3 Player

Post image of ZNEX Power Pack+ 8800 mAh mobile leistungsstarke Energie für BlackBerry, Smartphones, Mp3 Player
Beitrag wurde - 5.623 x gelesen

Heute möchte ich Euch das ZNEX Power Pack+ vorstellen. Freundlicherweise habe ich diesen leistungsstarken Akku von der Firma ZNEX zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Über ZNEX:  ZNEX hat seinen Sitz in Freiburg im Breisgau. Seit der erfolgreichen Einführung des ersten miniHomers in Deutschland im Juni 2010 werden innovative Lösungen rund um die mobile Navigation und mobile Energie angeboten.

Ihr habt vor mit Eurem Smartphone eine längere Geschäftsreise oder eine längere Tour zu betreiben? Außerdem ist es ungewiss, wann Euch wieder ein Steckdose zur Verfügung steht? Dann wäre das ZNEX Power Pack+ genau das richtige für Euch.  Dieser kleine leistungsstarke Lithium-Ionen Akku hat mit 8800mAh ein Menge Power um Dein Smartphone wieder genügend Energie zu geben.

Er wiegt nur 237 g und passt mit seiner Größe von 95 x 82 x 23 mm in jeden Rucksack, Geschäftskoffer oder Handtasche hinein. Gerade der BlackBerry Bold 9900 ist dafür bekannt, dass er vom der Akkulaufzeit  schnell schlapp macht.

Znex Power Pack + Ansicht vorn

Znex Power Pack + Ansicht vorn

Mit der mobilen Stromquelle vom ZNEX lassen sich fast alle herkömmlichen Mobiltelefone, Smartphones (auch das iPhone), Digitalkameras, GPS Geräte, Gameboys, MP3/MP4-Player und viele weitere tragbare Geräte aufladen und in Betrieb halten.  In meinem Test konnte ich ein weiteres BlackBerry Zubehör direkt aufladen, der Battery Charger JM-1 von Rim für den Bold 9900/Torch 9860.

Optik

Das Gerät ist handlich in der Form und wirkt im hochglänzenden, tiefschwarzen Gehäuse richtig schick als Stromquelle. Die Ein/Austaste ist eine runde Taste. Oben am Gehäuse befindet die Led für den Ladezustand des Akkus. Zur Front seht ihr den USB Ausgang und die DC-Input Buchse. Die DC-Input Buchse dient zum Aufladen des PP+ über den USB Netzadapter, PC/Laptop, oder Autoadapter. Die  USB Out Buchse ist der Anschluss zum Laden der Geräte. Auf der Rückseite sind optische Luftschlitze eingearbeitet und auf der Unterseite sind weitere Luftschlitze, die die Wärme des Lithium-Ionen Akkus nach außen ableiten.

Tasten und Funktionen

Außen am Gerät befindet sich ein Ein/Aus Taster bzw. Testschalter. Drückt Ihr die Taste ganz kurz, seht Ihr die Ladestandanzeige am PP+ aufleuchten.  Zum Einschalten des Lithium-Ionen Akku müsst ihr mindestens 3 Sekunden die EIN/Ausschalter drücken.

ZNEX Powerpack+ Bold + Akku

ZNEX Powerpack+ Bold + Akku

Was ist im Lieferumfang

Dem Lithium-Ionen Akku war ein USB Ladekabel auf DC-In enthalten ca. 80cm, Netzladeadapter, Micro USB Adapter, Mini – USB Adapter, Samsung Galaxy Tab Adapter, iPhone/iPad Adapter, universelle USB Ladespule für die Adapter -Nutzung, eine kleine Kurzanleitung.

Llieferumfang Adapter ZNEX Power Pack+

Llieferumfang Adapter ZNEX Power Pack+

Lieferumfang Heftchen

Lieferumfang Heftchen

.

Technische Details

  • Batterie Typ: Lithium-Ionen Batterie
  • Größe: 95mm x 82 mm x 23 mm
  • Gewicht:237 gramm
  • Kapazität:8800mAh bei 3.7V bzw. 6512mAh bei 5V
  • Nominaler Eingang:DC 5V/2A
  • Nominaler Ausgang: USB 5V/1A
  • Arbeitstemeperatur: -10 C – + 50 C
  • Ladezeit: 5 bis 10 Stunden, abhängig vom Netzadapter
  • Der PP+ hat einen Ausgang von 1000mA spendiert, damit ist er in der Lage, nahezu alle Geräte, die sich über USB aufladen lassen, zu laden
Rückseite Luftschlitze

Rückseite Luftschlitze

Inbetriebnahme

Vor dem ersten Gebrauch sollte der Lithium -Ionen Akku vollständig geladen werden. Laut Hersteller dauert es 5 bis 10 Stunden. Die Led Anzeige blinkt beim Ladevorgang am Gehäuse. Blinkt keine der vier Led´s mehr, ist die mobile Ladestation komplett aufgeladen und kann sofort eingesetzt werden.

Bitte ladet kein Gerät auf, während der PP+ zur selben Zeit selbst aufgeladen wird. Bitte beachtet auch, dass sich der PP+ während des Ladevorgangs abschalten kann, wenn zu viele Apps am Smartphone im Hintergrund arbeiten.

Video Review

Ein Video steht Euch in unserem Youtube Kanal zur Verfügung. ZNEX Power Pack+ – Kurzvorstellung.

[mobile Ansicht Youtube]

.

Bitte beachtet, dass Akkus mehrere vollständige Lade und Entladevorgänge benötigen, bis sie ihre endgültige Akkuleistung erreichen. Der Hersteller empfiehlt seinen Kunden immer, beim Aufladen eines Gerätes das jeweilige Originalkabel zu verwenden.

Ladevorgang iPhone 4

Ladevorgang iPhone 4 ZNEX Power Pack+

Ladezyklen der Geräte

  • 4 mal kann ein BlackBerry Bold 9900 mit einem vollen Akku geladen werden. Die Ladezeit lag bei 2 Stunden. Bitte verwendet das original Datenkabel für den Ladevorgang. (getestet)
  • 4 mal kann ein Apple iPhone 4 mit einem vollen Akku geladen werden. Die Ladezeit lag bei 2 Stunden. Bitte verwendet das original Datenkabel für den Ladevorgang. (getestet)
  • 15 mal kann der GPS miniHomer mit einem vollen Akku geladen werden (Herstellerangabe)

Energiestatus Power Pack +

Dauer des Ladevorgangs Iphone/BlackBerry

Die Dauer bei beiden Modellen lag in meinem Test bei 2 Stunden pro Ladevorgang. Nach 2 Stunden war der Akku vollgeladen und das Gerät war wieder betriebsbereit.

Quicklinks

bb_laden_pack+

BlackBerry Bold 9900 laden ZNEX Power Pack+

Erfahrung: Erstaunlicherweise kann der BlackBerry Bold 9900 mit dem im Lieferumfang enthaltenen Micro-USB Adapter am Akkupack geladen werden. Genauso war es möglich den Battery Charger JM-1 ohne Komplikationen aufzuladen. Das BlackBerry Playbook kann mit diesem Zubehör aufgeladen werden. Nutzt man das Samsung Galaxy Tab USB-Adapter, der im Lieferumfang enthalten ist und das original BlackBerry Playbook USB Datenkabel, funktioniert die Ladefunktion am BlackBerry Playbook ohne Probleme.

Playbook Hinweis zum Ladevorgang

Playbook Hinweis zum Ladevorgang ohne Samsung Adapter

Das Aufladen eines Apple iPhone 4, iPad 2 war sofort mit den Ladeadaptern möglich. ZNEX kümmert sich um das Wohl des Nutzer und legt genügend Adapter ins Zubehör. Schön wäre noch, wenn sich im Lieferumfang eine Tasche befunden hätte. So könnte man für die Reise die Energiequelle in eine passende Tasche verstauen, wo die Adapter auch einen Platz finden. Ihr bekommt das ZNEX Power Pack + bei Amazon für 69,95 Euro.

Posted by Macberry   @   13 Februar 2012

Related Posts

11 Comments

Comments
Feb 13, 2012
14:23
#1 Stephan :

Das ist ja ein kleines Biest. 😀

Würdet ihr eher zum ZNEX oder Hyper Juice raten?

Author Feb 13, 2012
15:52
#2 Macberry :

Hi Stephan, dieses ZNeX-Energiebiest würde ich für BlackBerry und allen anderen Smartphone User empfehlen. Hyperbatteries Micro passt eher mehr zu iPhone Nutzer, da man hier einen speziellen Adapter zum Laden mit einem BlackBerry benötigt.

Feb 14, 2012
13:43
#3 Max :

Also mit Playbook geht es nicht? Gibt da noch eine andere Alternative??

Wie sieht es mit dem ZNEX POWER PACK iP aus?

Vielen Dank

Feb 14, 2012
13:51
#4 Max :

Habe gerade gesehen: ZNEX POWER PACK XM , da steht in der Überschrift auch für Playbook..

Mal probieren…

Author Feb 14, 2012
14:04
#5 Macberry :

In meinen unterschiedlichen Test, ging es nur einmal mit dem Playbook. Daher habe ich die Unterstützung herausgenommen. Weil dies nicht zuverlässig. ist. Es kommt am Playbook die Meldung: Laden des Akkus mit verbundener Quelle nicht möglich.

Author Feb 14, 2012
14:19
#6 Macberry :

Das ZNEX POWER PACK XM kommt als nächstes dran 🙂

Author Mrz 12, 2012
19:53
#7 Macberry :

[aktualisiert 12. März 2012 ] Das BlackBerry Playbook kann mit diesem Zubehör nicht aufgeladen. Nutzt man das Samsung Galaxy Tab USB-Adapter, der im Lieferumfang enthalten ist und das original BlackBerry Playbook USB Datenkabel, funktioniert die Ladefunktion am BlackBerry Playbook auch.

Mrz 13, 2012
07:42
#8 Max :

Also ich habe mir den ZNEX POWER PACK XM gekauft und bin völlig zufrieden.

Ich kann damit mein Playbook, mein WIFI Modem, meine Mobiltelefon aufladen und die Power ist auch ordentlich also hällt eine Weile..

Und es geht alles mit dem Original Zubehör.

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse