Follow Me  

Alicia Keys neuer Global Creative Director bei BlackBerry

Beitrag wurde - 1.484 x gelesen

zum Abschluss der Vorstellung von BlackBerry 10 stellte der CEO von BlackBerry, Thorsten Heins, die 14-fach mit dem Grammy Award ausgezeichnete Sängerin, Songwriterin und Unternehmerin Alicia Keys als neuen Global Creative Director von BlackBerry vor. Als offizielles Mitglied des BlackBerry-Teams wird Keys eine Reihe von neuen Business-Initiativen leiten, um den Bekanntheitsgrad von BlackBerry und sein Markenimage zu stärken. Weitere Einzelheiten erfahrt Ihr in dieser Pressemitteilung.

 

Alicia Keys

 

„Alicia Keys ist überzeugt von den Produkten und der Technologie von BlackBerry sowie unserer Philosophie ‚Keep Moving‘: Menschen durch Mobile Computing und Kommunikation oranzubringen“, kommentiert Thorsten Heins, President und CEO von BlackBerry. „Wir freuen uns, dass sie uns mit ihren großartigen Fähigkeiten zur Seite stehen und uns mit einem ausgedehnten Netzwerk in der Entertainment-Branche, im Social Media-Bereich und in der Geschäftswelt helfen wird, unsere Marke zu definieren und unseren Umsatz zu steigern.“

 

Keys wird eng mit App- und Content-Entwicklern, Händlern, Mobilfunkanbietern und der Entertainment-Community zusammenarbeiten, um die BlackBerry 10-Plattform weiter auszubauen und deren neue Funktionen und Möglichkeiten kreativ zu nutzen. Von Musik über Bücher und Filme bis hin zu Apps wird Alicia Keys dafür Sorge tragen, dass Entertainment über das leistungsfähige BlackBerry 10 zu einem ganz neuen Erlebnis wird.

 

„In Verbindung zu bleiben ist ein wichtiger Teil meines kreativen Prozesses“, erläutert Alicia Keys. „Ich nutze das BlackBerry 10 jetzt seit einiger Zeit und ich bin wirklich begeistert von seinen Innovationen. Die Benutzererfahrung wurde komplett neu definiert. Ich bin überzeugt, dass das Potenzial dieser Plattform dazu beitragen wird, kreative Menschen produktiver und produktive Menschen kreativer zu machen. Wir leben in einer unglaublich aufregenden Zeit mit ungeheuer tiefgreifenden Fortschritten bei Kommunikations- und Technologielösungen und als Global Creative Director ist es mein Ziel,mit dieser Plattform kreative Prozesse zu inspirieren – eine aufregende Aufgabe.“

 

Bei der Auftaktveranstaltung präsentierte Keys das neue „Keep Moving“- Projekt von BlackBerry. BlackBerry-Nutzer erhalten damit Zugang zu exklusiven und beeindruckenden Projekten bekannter Künstler, Schriftsteller, Designer, Filmemacher, Musiker und Sportler. Der renommierte Regisseur Robert Rodriguez (El Mariachi, From Dusk Till Dawn, Sin City) und der Autor Neil Gaiman (Coraline, Stardust, The Sandman) werden gemeinsam mit Keys als die ersten drei „BlackBerry Partners“ das Potenzial der Plattform nutzen, um neue Inhalte und spezielle Anwenderangebote zu erstellen. Zielsetzung ist, dass bei diesem kreativen Projekt Künstler, BlackBerry und BlackBerry-Nutzer auf der ganzen Welt zusammenarbeiten.

 

„Die große Bekanntheit von Alicia macht sie zum idealen Global Creative Director. Sie wird kreative Menschen auf der ganzen Welt dazu inspirieren, die Grenzen der mobilen Welt zu erweitern. Für unseren Erfolg ist es sehr wichtig, mit Kreativen in Dialog zu treten und diese bei ihren Projekten zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass Alicia mit ihren Kenntnissen und ihrer Leidenschaft dazu beitragen wird, unsere Marke zu formen und unseren Umsatz zu steigern“, so Frank Boulben, Chief Marketing Officer bei BlackBerry zur Ernennung von Alicia Keys.

 

Über Alicia Keys

Alicia Keys ist eine mit 14 Grammy Awards® ausgezeichnete Sängerin, Songwriterin, Produzentin, Schauspielerin, Bestseller-Autorin der New York Times, Unternehmerin und sozial engagiert. Seit der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums, Songs in A minor, hat Keys zahlreiche Hits geschrieben und über 30 Millionen Alben weltweit verkauft. Ihr neuestes Album, Girl on Fire, erreichte Platz Eins der Billboard-Album-Charts. Keys ist Mitbegründerin von Keep a Child Alive (KCA) und tritt weltweit als Botschafterin der Organisation auf.

 

 

Quelle: BlackBerry Pressekontakt

Posted by Andy   @   6 Februar 2013

Related Posts

0 Comments

No comments yet. Be the first to leave a comment !
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse