Follow Me  

7digital Music Store nun auch für BlackBerry 10 als eigenständige App verfügbar

Beitrag wurde - 2.045 x gelesen

Nachdem das Angebot von Musik und Video aus der BlackBerry World genommen wird, bietet 7digital sein Musikangebot künftig direkt per eigener App an.

 

7digital Music Store für BlackBerry 10

 

 

Im Zuge der weiteren Fokussierung auf Geschäftskunden hatte BlackBerry bereits angekündigt, in Zukunft auf den Amazon App Shop for Android als zusätzliche Quelle für den Consumer-Bereich zu setzen. Außerdem werden das Musik- und Videoangebot in den kommenden Tag aus der BlackBerry World verschwinden. Zumindest werden keine Neukäufe mehr möglich sein. Wer bereits Medien in der BB World gekauft hat, wird diese weiterhin dort abrufen können.

 

Auf BlackBerry mit OS -7.1 gibt es schon lange der selbstständige 7digital-Shop für Musik. Auf dem PlayBook war das vor einiger Zeit ebenfalls der Fall. Dort steht die App aber nicht mehr als Download zur Verfügung. Erzählungen im Internet zufolge, kann sie aber weiterhin genutzt werden, wenn sie sich bereits auf dem PlayBook befindet.

 

Mit BB10 verfolgte BlackBerry das Ziel, auch Musik, Videos und Fernsehserien aus einer Hand in der BlackBerry World anzubieten. Für den Musikbereich setzte man im Hintergrund auf den Partner 7digital und für Videos (nur in Nordamerika erhältlich) auf Rovi.

 

Auch nachdem BlackBerry nun die Partnerschaft aufgekündigt hat, möchte 7digital den Markt nicht aufgeben und stellt den Store als eigene App bereit.

 

 

7digital Musik für BlackBerry 10 (BB World)

Preis: Kostenlos

 

QR-Code 7digital Musik für BlackBerry10 (BB World)

 

 

 

Danke für den Hinweis an Berryflow.

Posted by Andy   @   19 Juli 2014

Related Posts

1 Comments

Comments
Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse