Follow Me  

Aktualisierung von Amazon Underground verfügbar

Beitrag wurde - 1.663 x gelesen

Dieses Wochenende war eine neue Version der aktuellen Amazon-App erschienen. – Verfügbar auch für BlackBerry 10. Und weiterhin mit kostenlosen Apps im Gepäck.

 

Amazon Underground - App

 

Der Amazon App Shop ist bereits seit OS 10.3 auf jedem BlackBerry – Smartphone vorinstalliert, und bietet Euch viele Android-Apps zum Erwerb und direkten Installation an. Um den Shop zu bewerben, bot Amazon – neben den vielen ohnehin kostenlosen Apps – 3 Jahre lang täglich eine App kostenlos an, die gewöhnlich kostenpflichtig war. Ergänzt würde dies durch etwa vierteljährliche Sonderaktionen, in denen 20-30 Apps für 3 Tage zum kostenlosen Download angeboten wurden.

 

Mit der neusten Aktualisierung von BlackBerry 10, Version 10.3.2, kam auch die App für den Amazon Shop auf die Smartphones. Während sich der Amazon App Shop, wie dessen Name bereits aussagt, auf Apps beschränkt, könnt Ihr über das neue Symbol den gesamten Online-Shop des Versandhändlers durchstöbern. Zwischenzeitlich ersetzte „Amazon Underground“ diese Amazon-App. Und Amazon Underground erhielt nun erneut ein Update.

 

Dort wird nun nicht mehr täglich eine andere App kostenlos angeboten, sondern einige Apps sind dauerhaft kostenlos.  Allerdings sind diese „Underground“-Apps nur für Euch kostenlos. Der Entwickler erhält sehr wohl eine Vergütung, nämlich nach Anzahl und Dauer der App-Nutzung. Damit Amazon den Entwickler entsprechend bezahlen kann, muß Amazon Euer Nutzungsverhalten protokollieren.

 

In Amazon Underground existiert eine Artikelkategorie Underground Apps. Mit Underground soll nicht der Eindruck erweckt werden, die Apps wären illegal, vielmehr will Amazon sich damit vom übermächtigen Google Play Store in der Android-Welt absetzen.

 

Auf Amazon Underground findet Ihr beispielsweise:

  • Wetter Online Pro der Wetter Online GmbH
  • mehr-tanken premium
  • OfficeSuite Professional 8
  • Polaris Office
  • Kniffel
  • Duck Tales Remastered
  • Looney Tunes Hetzjagd!
  • Star Wars Rebels: Recon Missions

 

Auch eine App für Sparkassen-Kunden ist mit dabei. Ob man jedoch eine Überwachung einer Banking-App akzeptieren möchte, sollte man sich natürlich überlegen. – Auch wenn Amazon nur die Nutzungsdauer zur Ermittlung der Entwickler-Vergütung ermitteln will. Aber bei dem großen Angebot an kostenlosen Spielen und Apps, die weniger sensible Daten verarbeiten, ist Amazon Underground sicherlich ein interessanter Weg.

 

 

Download Amazon Underground

Oder von OS 10.3.2 als Update im Amazon App Shop

 

Posted by Andy   @   5 Oktober 2015

Related Posts

0 Comments

No comments yet. Be the first to leave a comment !
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse