Follow Me  

Browser-Lesemodus beim BlackBerry Priv

Posted in App , BB-Android , FAQ
Beitrag wurde - 3.305 x gelesen

Je mehr ich mich mit dem BlackBerry Priv und damit mit Android beschäftige, desto mehr fallen mir Dinge auf, über die ich mir mit BlackBerry 10 keine Gedanken machen mußte. So nutze ich oft dem Lesemodus im BlackBerry-Browser, der Textinhalte lesefreundlich auf das Display des Smartphone-Displays darstellt. Doch bei Android auf dem BlackBerry Priv, ist das standardmäßig nicht vorgesehen.

 

News konsumiere ich gerne über Twitter. Die Kurznachrichten lassen sich auch prima auf handlichen Smartphones lesen. Und dort, wo die zulässigen 140 Zeichen der Tweets nicht ausreicht, werden Links auf Artikel auf den betreffenden Websites gesetzt. Trotz des gerade mal 3,1 Zoll in der Diagonalen messenden Displays eines BlackBerry Q10, lassen sich Dank des im Browser integrierten Lesemodus auch längere Texte gut lesen.

 

Doch wie ist es auf dem BlackBerry Priv? Okay, das neuste Smartphone von BlackBerry bietet ein Display mit einer Diagonalen von 5,43 Zoll und 540 PPI deutlich mehr Platz und ermöglicht eine detaillierte Darstellung. Trotzdem erwischte ich mich immer wieder beim manuellen Zoom, da Bilder und Werbeeinblendungen den darstellbaren Text erheblich einschränken.

 

Auf dem BlackBerry Priv ist Google Chrome vorinstalliert. Einen Lesemodus findet sich dort nicht. Deshalb habe ich Mozilla Firefox installiert. Ist der Lesemodus verfügbar, erscheint in der Adreßzeile rechts das Symbol eines Buchs: Die Leseansicht, wie die Funktion „Lesemodus“ bei Mozilla heißt. – Und damit ein Stückchen mehr BlackBerry 10 auf dem Priv.

 

 

Firefox für Priv (Google Play)

Preis: Kostenlos

 

Posted by Andy   @   28 Dezember 2015

Related Posts

1 Comments

Comments
Apr 11, 2016
19:53
#1 Dieter :

„Einen Lesemodus findet sich dort nicht“
stimmt so nicht ganz: tippe in die Chrome Browserzeile – „Chrome://flags“ und rolle bis zum Reiter – Lesemodus und da „immer aktivieren“ anschalten, die anderen gehen nicht zuverlässig – und Browser neu Starten – fertig…
was nicht geht ist Farben tauschen des Textes und vom Vorlesen lassen aus dieser Zeile heraus wollen wir erst gar nicht Reden…

Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse