Follow Me  

Pocket Informant und mehr kostenlos bei Amazon

Beitrag wurde - 2.180 x gelesen

Im Amazon App Shop läuft gerade wieder eine Aktion, bei der kurze Zeit einige Apps und Games kostenlos erhältlich sind. Besondere Beachtung fand bei uns Informant 3. – Ein Aufgabenplaner, der auf dem PlayBook eine gute Figur macht, wie früher auf BlackBerry OS 5.0.

 

Pocket Informant 3 auf dem PlayBook

 

 

Wir zeigen immer wieder auf, wie der Amazon App-Shop für Android eine sinnvolle Ergänzung für das App-Angebot der BlackBerry World darstellen kann. Insbesondere für das PlayBook OS, das die alte Android 2.3.3 (Gingerbread) – Runtime enthält, findet sich damit eine interessante Quelle für Apps.

 

Aber auch durch Aktionen wie die Aktuelle, bei der 30 eigentlich kostenpflichtige Apps kostenlos angeboten werden und die täglich wechselnde kostenlose App, sind gute Gründe, gelegentlich auch Apps aus dem Amazon-Shop auf ein BlackBerry 10 – Gerät zu laden.

 

Vor einigen Tagen schlossen BlackBerry und Amazon übrigens eine Kooperation, durch die mit BlackBerry 10 ab Version 10.3 der Amazon App-Shop vorinstalliert sein wird. Damit werden über 200.000 Apps noch einfacher für BlackBerry 10 verfügbar. Nutzbar ist der Shop jedoch bereits heute: Komfortabel mit BlackBerry 10 und etwas aufwändiger auch vom PlayBook.

 

 

Die App Informant 3

 

(Pocket) Informant gab es bereits für BlackBerry OS 5.0 und höher. Aktuell befindet sich PI zwar noch in der BlackBerry World, aber empfehlen möchten wir diese App ausdrücklich nicht (für BlackBerry OS). Unsere letzte Erfahrung damit war, daß der Hersteller sie nicht mehr an BlackBerry OS 7.1 angepaßte und auf Nachfrage mitteilte, daß er nicht mehr für BlackBerry entwickelt. Dafür ist der aktuelle Preis von 11,49 Euro nicht mehr gerechtfertigt. Wer trotzdem noch interessiert ist, kann sich eine kostenlose Testversion auf ein Legacy-BlackBerry-Device laden.

 

Warum erwähnen wir dennoch gerade Pocket Informant? Weil sie bereits damals auf BlackBerry OS 5.0 mit dem umfangreichen Funktionsumfang inkl. Toodledo-Synchronisation überzeugte, den wir heute im eleganten Interface als Android-App wiederfinden. Und zumindest auf dem PlayBook, bei der die Anzahl an guten Aufgabenplanern eher gering ist, kann Informant 3 eine Alternative sein. Jetzt wenn diese App gerade kostenlos angeboten wird, bietet sich die Gelegenheit sie unverbindlich auszuprobieren.

 

 

Andere Apps

 

Ebenfalls als auf dem PlayBook lauffähig haben wir in kurzen Tests folgende Apps ermittelt:

  • Pho.to Lab PRO – ein Fotoeditor mit lustigen Rahmen
  • Pinball Deluxe Premium – ein Flipper-Spiel

 

Durch die neuere und stabilere Android Runtime von BlackBerry 10.2.x sollten jedoch noch weitere der kostenlosen Apps, nutzbar sein.

 

 

Zu den kostenlosen Apps bei Amazon

Nur gültig am 27. Und 28. Juni 2014.

 

Posted by Andy   @   27 Juni 2014

Related Posts

2 Comments

Comments
Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse