Follow Me  

Refresher: „BlackBerry Blend“ für Legacy-Devices

Posted in App , Legacy-BB
Beitrag wurde - 2.066 x gelesen

Mit BlackBerry-Apps vom PC und Tablets arbeiten – das soll mit BlackBerry Blend und BlackBerry 10 möglich werden. Die Veröffentlichung könnte mit OS 10.3 erfolgen. Welche Alternative bieten sich für Nutzer der Geräte mit OS -7.1?

 

TinyController auf dem Mac

 

Das OS 7.1 keine Erweiterung a la BlackBerry Blend erfahren wird, dürfte klar sein. Dies ist auch absolut nachvollziehbar. Denn auch wenn OS 7.1 noch eine große Nutzerbasis hat, liegt der Fokus selbstverständlich auf BlackBerry 10. Und das ist auch gut so! Trotzdem gibt es auch Möglichkeiten für ältere BlackBerry OS – Versionen, die sich hierzulande insbesondere noch auf sehr vielen beruflich eingesetzten Smartphones befinden.

 

Die Unterstützung für Tablets um ausgewählte Apps auf dem BlackBerry-Smartphone zu nutzen, ist nicht neu. Vom PlayBook aus kennt Ihr die Möglichkeit, auf e-mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen, BBM, SMS  und – bei BES-Anbindung – auf Intranet-Seiten per Browser zuzugreifen und Benachrichtigung bei Telefonanrufen auf zu erhalten: BlackBerry Bridge für OS 5.0 – 7.1. BlackBerry Blend für BlackBerry 10 will zumindest e-mail, Kalender, Kontakte und BBM anbieten. Bei OS 7.1 gehen also heute bereits schon mehr Apps, als künftig mit BB Blend. Dafür nur auf dem PlayBook, während BlackBerry Blend wohl auch Drittanbieter unterstützt. Vielleicht werden künftig sogar nur Drittanbieter-Produkte unterstützt.

 

Für den Zugriff vom Desktop – von Windows und Mac OS – existiert bereits seit Jahren Tiny Controller von Yohanes Nugroho. Wir hatten die App bereits vor über 2 1/2 Jahren vorgestellt, als von BlackBerry Blend noch nicht einmal die Idee bekannt war. Deshalb möchten wir sie Euch heute nochmal in Erinnerung rufen. Für Anwender der alten BlackBerry – Generationen auch heute noch eine gute Lösung, um auf viele Apps Eures Smartphones zuzugreifen. Und auch noch immer etwas dem BlackBerry 10 voraus.

 

 

TinyController für Legacy-BB (BlackBerry World)

Preis: 4,49 Euro, kostenlose Testversion erhältlich

 

QR-Code TinyController (BlackBerry World)

 

 

Die Desktop-Versionen von TinyController und weitere Infos findet Ihr auf der Hersteller-Website.

 

Posted by Andy   @   21 August 2014

Related Posts

0 Comments

No comments yet. Be the first to leave a comment !
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse