Follow Me  

Relaunch: SkypeBeta und WhatsApp und noch mehr mit dem PlayBook OS 2.0 nutzen

Beitrag wurde - 17.528 x gelesen

Im Oktober letzten Jahres haben wir erstmals darüber berichtet, wie Ihr Skype und WhatsApp mit der Beta des PlayBook OS 2.0 nutzen könnt. Die in diesem Beitrag angegebenen Downloadlinks funktionieren nicht mehr am PlayBook, daher dieser neue Beitrag für Euch.

NEU: Download WhatsApp und SkypeBeta und mehr

Playbook Android Apps

Playbook Android Apps

Ich habe mich gleich mal hingesetzt und die neue Version von SkypeBeta und WhatsApp über die neue Mac Terminal Anleitung auf mein PlayBook mit OS 2.0 installiert. Was soll ich sagen, es geht! Ich konnte meinen Skype Account in Betrieb nehmen und auch über WhatsApp meinen ersten Chat starten.

SkypeBeta

In dieser Skype Version ist leider nur der Chat Modus nutzbar. Sie funktioniert, aber tadellos. Über die Tastatur lässt sich sehr gut schreiben. Die Version: 0.9.1.0 funktioniert mit dem PlayBook OS 2.0.0.7971.

skyeBeta_androidPlaybook

skyeBeta_androidPlaybook

WhatsApp

Große Ansicht – Chat Fenster mit einen Kontakt. Whatsapp läuft auch tadellos! Echt, ich bin begeistert. Ich habe es nur mit einer Nummer getestet, die ich als Kontakt neu abgespeichert habe in der Anwendung! Die Version: 2.7.4106 funktioniert mit dem PlayBook OS 2.0.0.7971.

whatsappchat

whatsappchat

Was soll ich sagen ich freue mich Euch darüber zu berichten, dass diese Apps über die Goodreader Webseite heruntergeladen und genutzt werden können.  Dies sollte zur DEMO erstmal reichen! „Der Download, die Installation und die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr. MacBerry haftet nicht für Euer tun.“

Was benötigt ihr um die .Bar Dateien zu installieren?

* DISCLAIMER * – Ich hafte nicht für den Inhalte externer Webseiten. Wenn Ihr es installieren möchtet, dann macht Ihr es auf eigene Gefahr! Macberry.de ist nicht verantwortlich für eventuelle Hardware Störungen oder Ausfälle. – * DISCLAIMER *

Lasst uns in den Kommentaren wissen, ob es bei Euch funktioniert und welche weiteren Apps Ihr uns empfehlen könnt.

Posted by Macberry   @   29 Februar 2012

Related Posts

37 Comments

Comments
Feb 29, 2012
14:51
#1 johnny fogel :

Bei mir tuts irgendwie nicht. OS2 ist drauf 🙁

Feb 29, 2012
15:06
#2 Tarik B. :

was bringt skype ohne videofunktionalität? Meiner Meinung nach nicht viel!

Warten wir schön weiter 🙂

Author Feb 29, 2012
15:45
#3 Macberry :

Ja, aber Chat ist auch nicht schlecht und free:)

Author Feb 29, 2012
15:47
#4 Macberry :

@Jonny- meinst du Whatsapp? hmm, kannst du die Registrierung durchführen?
Wenn du die SMS nicht bekommst: gib mal als Code ein 243 ein dann Bestätigen

Feb 29, 2012
15:48
#5 johnny fogel :

keins von beiden startet. soweit komm ich gar nicht. ich installier grad os2 von neu.. die anderen bars genau so wenig, (paypal,imdb..)

Author Feb 29, 2012
16:20
#6 Macberry :

Komisch: Ich chatte gerade über Whatsapp mit einem Kumpel!:-) Skype via Chat auch alles mit Tonbenachrichtigung. Twitter und Dropbox auch!

Feb 29, 2012
16:24
#7 johnny fogel :

also whats app tut jetzt, der rest wird wohl au funktionieren. neuinstallation hat was gebracht. 😉

Author Feb 29, 2012
16:39
#8 Macberry :

super 🙂

Feb 29, 2012
16:45
#9 johnny fogel :

kann es sein, dass ich whatsapp nich gleichzeitig auf meinem bold drauf haben kann bzw. nich nutzen kann?

Author Feb 29, 2012
17:21
#10 Macberry :

Ja das ist leider so fuer ein Geraet musst du dich entscheiden..

Feb 29, 2012
18:34
#11 Andy19 :

Wie kann ich meine Kontakte laden?

Author Feb 29, 2012
22:45
#12 Macberry :

Wenn du in die Kontaktansicht gehst von Whatsapp, dann noch mal von oben nach unten wisschen, importieren/exportieren über SD Card wird angeboten.( Gibt kein SDcard Schacht ich weiß) Vcard kann Whatsapp wohl einlesen. Müsstest du mal testen. Oder manuell deinen Kontakt hinzufügen, so habe ich es gemacht.

Mrz 14, 2012
20:33
#13 xunder :

Hallo, bei mir kommt immer incorrect IP or Password obwohl alles richtig eingegeben ist. Ich benutze version 1.08

Author Mrz 14, 2012
20:59
#14 Macberry :

Xunder wann und wo kommt diese Fehlermeldung?

Mrz 14, 2012
21:10
#15 Xunder :

Wenn ich auf connect klicke, mit der neuesten Version komm Java Fehler!
Trotzallem hab ich jetzt ein paar Apps drauf leider funktioniert der der app Player nicht! Com.rim.inputmethod wurde unerwartet beendet steht da 🙁 irgendwie ist der Wurm drin

Author Mrz 14, 2012
21:12
#16 Macberry :

Bitte aktualisiere das Playbook auf die Version 2.0 – diese neue Version bringt den Android Runtime Player mit.

Mrz 14, 2012
21:26
#17 Xunder :

Auch das habe ich schon gemacht 🙁

Author Apr 3, 2012
15:08
#18 Macberry :

Und Xunder, was geht aktuell bei dir?

Mai 14, 2012
19:57
#19 Happy :

Ich kann Skype appelliert starten, wenn ich meinen nickte und pw eingebe stützt Skype ab. Habe ist oder neuste drauf. Kann Skype mit dem Tool auch nicht deinstallieren. Hilfe.

Mai 14, 2012
20:41
#20 Happy :

Sorry mein playbook schreibt komisch. Nochmal. Hab Skype installiert. App ist sichtbar. Kann sie starten aber beim eingeben vom Namen und pw stuertzt Skype ab. Hast du eine Lösung? Danke schonmal.

Mai 15, 2012
11:02
#21 Marc :

ich habe Wahtsapp auf dem Playbook installiert, hat auch alles wunderbar geklappt, dank der Hilfe hier im Forum, jedoch scheitere bei folgendem Step
Vorab habe ich einen Rufnummer eingeben und den Code bestätigt
Nun soll ich an diese Stelle meinen Benutzernamen eingeben, dies mache ich auch und bestätige die Eingabe
Es erscheint folgende Fehlermedung
Sorry, Whatsapp konnte die Verifierung nicht abschliessen. Überprüfen Sie, ob Sie mit dem Internet verbunden sind und versuchen Sie es erneut
Das Playbook ist über WIFI verbunden
Kann mir jemand weiterhelfen

Author Mai 15, 2012
11:24
#22 Macberry :

Nutzt du in deinem Vertrag mehrer Simkarten;? Bist du Telekom Kunde?

Mai 15, 2012
13:27
#23 Marc :

Ich habe zwei Verträge und zwei Endgeräte
Ja ich bin Telekom Kunde

Author Mai 15, 2012
13:56
#24 Macberry :

du musst auf der Simkarte SMS empfangen koennen, sonst klappt es mit der Verifizierung nicht. Format der Nummer hast du in Whatsapp beachtet!?

Mai 15, 2012
14:22
#25 Marc :

Die Rufnummer Verifierzung ist schon abgeschlossen ich habe den Code empfangen und bin jetzt an der Stelle andem ich meinen Benutzernamen eingeben muss, dies mache ich auch und bei der Verifierzung scheitert es
Es wird mir gesagt es besteht keine Internetverbindung ? Diese Meldung verstehe ich nicht ganz

Mai 15, 2012
14:22
#26 Marc :

Format der Nummer ?

Jun 11, 2012
22:09
#27 Moritz :

Kann man die Kontakte für whatsapp auch aus den PlayBook Kontakten laden?

Author Jun 12, 2012
00:45
#28 Macberry :

so weit ich weiss nicht, die app ist nur ne Beta und kommt nicht mit vollen Funktionsumfang.

Jul 18, 2012
22:22
#29 grosserglaser :

Hallo,
funktioniert Whatsapp auch noch mit OS 2.0.1.358 (kein Beta)?

Jul 30, 2012
21:21
#30 Celina :

Wenn ich whatsapp installieren will steht immer da standarranwendung nicht gefunden 😮

Aug 15, 2012
17:14
#31 mh :

hi wurde das problem mit den vcards gelöst das man diese importieren könnte?

Aug 21, 2012
23:48
#32 Cerise :

ganz dumme frage. ich habe skype auf meinem PB installiert, ich kann es öffnen,aber ich finde kein menue. ich kann also niemanden adden, habe dann aus verzweiflung mal auf ‚echo / sound test service‘ geklickt und komme da nicht mehr raus. hier tippt ein naturblondes mädchen. hab nachsicht.

Aug 21, 2012
23:50
#33 Cerise :

ok…ich bin ein idiot…habs gefunden.

Mrz 10, 2014
16:42
#34 Noname :) :

Bei mir steht immer nur Standarte Anwendung nicht gefunden 🙁

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse