Follow Me  

WordPress für das PlayBook als Version 2.2.2 erschienen

Beitrag wurde - 2.338 x gelesen

Die WordPress-App für das BlackBerry PlayBook steht seit Dienstag als Version 2.2.2 in der App World bereit.

Update-Benachrichtigung für WordPress 2.2.2 auf dem PlayBook

Für Blogger, die wie MacBerry, auf das beliebte, kostenlose Content Management System WordPress setzen, ist es wichtig, von unterwegs schnell und einfach auf das eigene Blog zugreifen zu können. So müssen beispielsweise Kommentare zeitnah gesichtet und beantwortet werden.

Neben einer App für BlackBerry-Smartphones, ist seit geraumer Zeit auch eine portierte Android-Version für das PlayBook kostenlos erhältlich. Diese App wurde nun auf Version 2.2.2 aktualisiert.

Die Möglichkeiten Artikel zu erstellen, wurden erweitert. So kann nun direkt aus WordPress in die Kamera-App gewechselt werden, um ein Foto zu schießen und es direkt im Artikel zu platzieren. Genaueres könnt Ihr dem Changelog entnehmen, das CrackBerry veröffentlicht hatte:

  • Featured image support
  • New stats view
  • Performance and reliability improvements
  • Added Korean language support
  • Updated Swedish, Hungarian and Catalan translations
  • Fixed stats not connecting properly for certain self-hosted blog configurations

 

Wir bei MacBerry nutzen zum Erstellen und Ändern von Artikeln den Windows-PC oder den Mac. Denn die Gestaltungsmöglichkeiten der App sind vergleichsweise begrenzt. Um aber schnell von unterwegs eine dringende News einzustellen oder einen bestehenden Artikel um die neusten Erkenntnisse zu ergänzen, ist die App aber durchaus geeignet.

WordPress PlayBook (App World)

Preis: kostenlos

WordPress BlackBerry Smartphone (App World)

Preis: kostenlos, Version 1.6.4

Das Hauptmenü von WordPress auf dem PlayBook:

WordPress 2.2.2 Hauptmenü auf dem PlayBook

Posted by Andy   @   19 September 2012

Related Posts

2 Comments

Comments
Sep 19, 2012
16:23
#1 Michael :

Gibt es auch ein App für Joomla?

Sep 20, 2012
17:13
#2 Andy :

Hallo Michael,

ich konnte leider weder in der App World, bei Goodereader.com oder auf joomla.de bzw. mittels Google etwas finden. Gibt es eine Android-App für Joomla? Wenn man die APK-Datei hat, kann man versuchen die auf apk2bar.unker.net für das PlayBook zu konvertieren.

Grüße
Andy

Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse