Follow Me  

Aus der App World wird die BlackBerry World – aus der BlackBerry World wird BlackBerry Live

Beitrag wurde - 1.531 x gelesen

Wie sich bereits andeutete, wurde die BlackBerry App World nun in BlackBerry World umbenannt. Der Namenswechsel wird erforderlich, da die BlackBerry World mit BlackBerry 10 künftig nicht nur Apps, sondern auch Musik und Videos anbieten wird. Die Veranstaltung BlackBerry World bekommt im selben Zug den neuen Namen BlackBerry Live. Auf bestehenden Geräten beginnt der Namenswechsel auf dem PlayBook. Können wir hier also ein Update des PlayBook OS erwarten?

 

BlackBerry World leer

 

Wer aktuell von einem Nicht-BlackBerry-Gerät im Browser die alte App World oder www.blackberry.com/blackberryworld-de aufruft, sieht nicht viel. Scheinbar laufen hier noch die Vorbereitungen auf den Launch der BlackBerry World, die dann auch BlackBerry 10 – Apps enthält.

 

BlackBerry 10 wird direkt mit der BlackBerry World erscheinen. Die Ankündigung, daß in einigen Wochen das PlayBook dran ist, läßt die Vermutung aufkommen, daß dies im Rahmen eines OS-Updates erfolgt. Und da in den letzten Wochen im Netz wieder Gerüchte aufkamen, daß das PlayBook OS ein Update einschließlich BlackBerry Messenger (BBM) bekommt, dürfen wir hier gespannt sein.

 

Nachfolgend noch die offizielle Presseerklärung von RIM Deutschland:

 

Der BlackBerry-Webstore trägt ab sofort einen neuen Namen. Die bisherige BlackBerry® App World™ heißt jetzt kurz und knapp BlackBerry® World™.

 

BlackBerry-Kunden wird der neue Name in den kommenden Wochen auch auf ihren BlackBerry® PlayBook™ Tablets und später auf den BlackBerry® Smartphones angezeigt.

 

Der BlackBerry World-Webstore bietet den Kunden von Research In Motion eine komfortable Anwendererfahrung, mit der sie Apps zur Personalisierung ihrer BlackBerry Smartphones und PlayBook Tablets einfach entdecken können. Für den Arbeitseinsatz gibt es außerdem neue Möglichkeiten zum Zugriff auf wichtige Informationen. So zeigt der Startbildschirm eine Übersicht mit den wichtigsten Updates und Neuigkeiten.

 

Apps und Spiele haben jeweils eigene Kanäle mit zahlreichen Kategorien. Kunden können sowohl Top-Listen als auch Neuzugänge durchsuchen. Neue Entdeckungen können dabei einfach mit Freunden über BBM, Facebook und Twitter oder durch einfaches Aneinanderhalten der Smartphones geteilt werden – Voraussetzung ist ein NFC-fähiges BlackBerry-Gerät.

 

In der BlackBerry World gibt es verschiedene Möglichkeiten für das Durchstöbern, Herunterladen, Kaufen und Verwalten von Apps mit einem BlackBerry-Smartphone, Desktop-Rechner, Laptop oder einem BlackBerry PlayBook Tablet – ganz nach den Bedürfnissen des Nutzers.

 

Mehr erfahren Sie unter www.blackberry.com/blackberryworld-de.

 

Posted by Andy   @   24 Januar 2013

Related Posts

5 Comments

Comments
Jan 25, 2013
02:30
#1 Reiner :

Ein Update auf dem Playbook? Auf OS 10 schon? Es gibt ja noch keine Beta,oder ?

Jan 27, 2013
12:41
#2 Nankz :

Diese Information ist sehr nützlich für mich und meine Freunde, ich danke Ihnen.

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse