Follow Me  

BlackBerry 10 steuert Modellbahn

Beitrag wurde - 3.748 x gelesen

Zum Jahresstart etwas zum Gucken und Staunen: Ein BlackBerry Z30 steuert einen Zug.

 

Nachfolgendes Video hatte BlackBerry kurz vor Weihnachten im Developer Blog veröffentlicht. Darin seht Ihr, wie ein Entwickler seine Märklin H0 – Modelleisenbahn – über Bluetooth – mit seinem Z30 steuert. Dazu dient eine App, die er selbst programmiert hat. Neben einfachen Funktionen wie Vorwärts-/Rückwärtsfahrt und Stop, läßt sich auch die Beleuchtung von vier Modellhäusern separat steuern.

 

Mobile Link YouTube

 

 

Ganz neu ist es nicht, daß BlackBerry so leistungsfähig ist. Schließlich findet sich die Basis von PlayBook OS und BlackBerry 10, das Betriebssystem QNX, bereits seit vielen Jahren u.a. in der Elektronik von (großen) Zügen, der Raumfahrt und in Autos wieder.

 

Wir sind gespannt, was QNX und BlackBerry im neuen Jahr an Neuigkeiten für uns zu bieten haben.

 

 

Quelle: Inside BlackBerry Developer Blog

Posted by Andy   @   1 Januar 2014

Related Posts

2 Comments

Comments
Jan 1, 2014
12:06

wer noch ein paar coole sachen sehen will, die mit BB10 gesteuert werden:
* Fliegende Haie und rührende Trucks
der kann im März in München auf der MTC was „erleben“:
http://mobiletechcon.de/2014se/speakers/ekkehard-gentz
außerdem eine Session über mobile computing, wo ich alles mögliche an ein Z30 anschließe und die gesamte Präsentation ebenfalls vom Z30 wireless mit Miracast.

FROHES 2014 und viel Erfolg für BBRY

ekke

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse