Follow Me  

BlackBerry 10 wird weltweit in drei Etappen erscheinen

Beitrag wurde - 2.380 x gelesen

In drei Phasen wird BlackBerry 10 erscheinen. In der ersten Phase werden auf jeden Fall Südafrika und Nigeria dabei sein. Auch Indien ist ein potentieller Kandidat für die Weltpremiere von BlackBerry 10. Die USA sind eher ein schwieriger Markt für RIM.

 

RIM‘s CEO Thorsten Heins wirbt weltweit bei den Carriern um Unterstützung beim Launch von BlackBerry 10. Auf seiner Reise gab er Gadget.co.za ein Interview, in dem er die Situation den USA so beurteilte, daß BlackBerry dort deshalb Marktanteile verloren hat, weil im Geschäftskundenmarkt schnell die Anforderung nach Full-Touch-Geräten mit 4G-Funktionalität gefordert wurde. Denn die Mobilfunkanbieter in den USA bauen massiv ihre 4G-Netze auf. RIM hatte hierzu keine Geräte anzubieten.

 

Thorsten Heins

Märkte wie Südafrika und Nigeria wären allerdings BlackBerry treu geblieben, und dürfen sich nun freuen, zu den Ersten zu gehören, in denen BlackBerry 10 erscheinen wird. Denn da man bei RIM weiß, daß es meist einfacher ist, bestehende Kunden zu halten als Neue oder Verlorene (zurück) zu gewinnen, will man sich erst auf die Märkte konzentrieren, in denen man besonders erfolgreich ist. BBin.in zählt auch Indien dazu.

Bereits vor einigen Wochen wurden Vermutungen laut, daß BlackBerry 10 von RIM nicht, wie branchenüblich, zunächst in den USA herausbringen wird. Denn die Presse für RIM wäre in den USA besonders schlecht, so daß eher ein Launch in Europa denkbar wäre. RIM erwartet positive Presse für BB10 in Europa. Dadurch könnte einige Wochen später eher ein erfolgreicher Verkaufsstart in den USA gelingen.

Bislang wurde davon ausgegangen, daß RIM BlackBerry 10 eher im Premium-Segment der Industrienationen ansiedeln wird, und BlackBerry OS 7.1 – Geräte die Schwellenländer und die Dritte Welt abdecken sollen. So gesehen ist diese Wende beeindruckend.

Wir dürfen gespannt sein, in welcher der drei Verkaufswellen wir dabei sind. Wer von Euch ist mit dabei?

Posted by Andy   @   24 September 2012

Related Posts

8 Comments

Comments
Sep 24, 2012
22:16
#1 beachboytom :

ich bin dabei und bin sehr gespannt 🙂 wer noch?

Sep 24, 2012
22:41

Ich werde mit dabei sein!!! Grüße Dirk

Sep 24, 2012
22:44
#3 Nico Wegener :

Ich bin dabei:)
Und das hoffentlich in der ersten welle:)

Sep 25, 2012
16:21
#4 Thomas M. :

Wir benötigen für unsere Firma 3 BB10.

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse