Follow Me  

BlackBerry DevAlpha mit Voice-Assistant

Beitrag wurde - 2.587 x gelesen

Lucas von N4BB hat heute unten stehendes Video veröffentlicht, auf dem ein Siri-ähnlicher, ggf. sogar aus der selben Feder stammender, Voice-Assistant im DevAlpha „erkundet“ wird.

Voice-Assitant

Eine offizielle Bekanntgabe seitens RIM gab es unseres Wissens nach bisweilen nicht, dennoch sind wir solchen Überraschungen gegenüber nicht wirklich abgeneigt. Auch wenn der Voice-Assistant noch in einem frühen Stadium zu stecken scheint – was nicht heißen muss, dass dieser „intern“ nicht bereits erheblich fortgeschrittener daher kommt – freuen wir uns, regelmäßige Fortschritte hinsichtlich BB10 zu verzeichnen.

Video zu Siri am Dev Alpha

Mobile Ansicht Youtube

Wir dürfen gespannt sein, was in diesem bzw. zukünftigen DevAlpha Updates noch so alles entdeckt wird. Was glaubt ihr, ist es vielleicht sogar RIMs Absicht, dass DevAlpha Besitzer die ein oder andere Überraschung selbst entdecken sollen, um bei den anderen Usern das Interesse zu wecken, sich noch eingehender mit dem Device sowie dem OS zu beschäftigen? So spricht es sich doch ganz anders rum, als über eine offizielle Stellungnahme oder?

Via N4BB

Posted by Pascoback   @   20 Juli 2012

Related Posts

4 Comments

Comments
Jul 21, 2012
01:41
#1 Andy :

Das ist ja interessant. Kann schon sein, daß RIM ein paar Dinge veröffentlicht, ohne sie offiziell anzukündigen/zu dokumentieren. In der Tat dürfte denen klar sein, das sowas ruck-zuck in allen Blogs steht. In der Tat könnte das den Forschungsdrang eines Jeden, der so ein Gerät hat, fördern.

Nachdem ich erst vor wenigen Tagen gelernt habe, daß man mit dem selben Tastendruck auf dem Playbook zeitweilig den Ton abschalten kann, wäre ich geneigt, das auch auf dem Dev Alpha auszuprobieren – wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte.

BTW: Weiß jemand die Versionsnummer des aktuellen Android Players der BB10 Beta?

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse