Follow Me  

Die Telekom und Mastercard treiben Mobile Payment voran

Beitrag wurde - 2.465 x gelesen

Es geht weiter beim Thema Mobile Payment. Die Deutsche Telekom und MasterCard kooperieren beim mobilen Bezahlen mit dem Smartphone und wollen so das sichere und bequeme mobile Bezahlen vorantreiben. Aus diesem Anlass visualisiert der Animationsfilm noch mal wir das digitale Zahlen mit der Mobile Wallet funktioniert.

Telekom_nfc_mobilepayment

Schöner wäre der Animationsfilm natürlich mit einem der aktuellen BlackBerry Modelle. In der Pressemitteilung heißt es weiter: Eine strategische Partnerschaft ist die Basis für eine europaweite Zusammenarbeit beim mobilen Bezahlen. Erste Produkte werden noch in 2012 verfügbar sein.

Weitere Infos dazu auf Blog.Telekom: http://bit.ly/MCWmas.

Zum Auftakt der Kooperation gibt die Telekom Gruppe eine eigene Bezahlkarte heraus, die mit einem NFC-Sticker für bargeldloses Bezahlen kombiniert ist. Mit dem Start der Vermarktung von SIM-Karten basierten NFC-Lösungen wird die Telekom-MasterCard auch auf dem Handy verfügbar sein. In Deutschland wird die Telekom-MasterCard noch in 2012 angeboten. Weitere Länder in Europa folgen sukzessive in den nächsten Jahren. Diese Karte kann weltweit an mehr als 33 Millionen MasterCard Akzeptanzstellen eingesetzt werden.

In der Türkei ist der erste NFC Bezahldienst im Januar diesen Jahres gestartet. Im Oktober letzten Jahres berichteten wir darüber, das der Bold 9900/Curve 9360 als erste Smartphones weltweit eine SIM-basierte Mastercard-PayPass-Zertifizierung erhalten hat. Ich bin gespannt welche Geräte als erstes mit dieser neuen Bezahlmethode bei der Telekom freigegeben werden. Die folgenden BlackBerry Modelle haben NFC on Board: 9900, 9790, 9360, 9380. Habe ich eins vergessen? Was haltet Ihr davon?

Posted by Macberry   @   2 Juli 2012

Related Posts

5 Comments

Comments
Jul 2, 2012
23:13
#1 Chris :

Sehr cool, nicht mehr lange und ich kann mit meinem BB endlich bezahlen 🙂

Author Jul 3, 2012
00:38
#2 Macberry :

Sehe ich auch so, bin auch gespannt auf mobile Payment mit meinem BB9900 Chris.

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse