Follow Me  

Anleitung: So gelingt das Update beim BlackBerry Dev Alpha 10

Beitrag wurde - 3.132 x gelesen

Gestern hat RIM ein Update für das BlackBerry 10 Dev Alpha ausgerollt, welche bei vielen Entwicklern problematisch war durchzuführen. Einige Nutzer bekamen nicht mal Zugang zum Download. Dennoch gibt es nun einen Workaround von TNeil aus dem BlackBerry Support Forum.

 Alpha Update

DevAlpha Update

Registrierungseditor öffnen

  • Vista/ Windows 7: Suche unten – regedit eingeben und Enter drücken öffnet den Registrierungseditor
  • XP:  Windowss Start – Ausführen: regedit Enter eingeben und Enter drücken – öffnet den Registrierungseditor

Schließt den Desktop Manger

  • Navigiert bitte in der Registry zu folgenden Schlüsseln:
  • HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Research In Motion \ AppLoader (32-bit)
  • HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Wow6432Node \ Research In Motion \ AppLoader (64-bit)
  • Lösche den Eintrag SLSURL
  • Lösche den Eintrag WebSLURL
  • Starte den Desktop Manager neu

Nun könnt Ihr das Update durchführen. FAQ und Troubleshooting, Anleitung findet ihr hier. Mac OS X Nutzer haben nun auch die Möglichkeit das Update durchzuführen. RIM hat dazu eine neue Mac Desktop Software bereitgestellt, die nun auch das Dev Alpha unterstützt.

Die Jungs von N4BB haben uns darauf gebracht.

Posted by Macberry   @   20 Juli 2012

Related Posts

7 Comments

Comments
Jul 20, 2012
11:19
#1 Andy :

Es tut zwar nix zur Sache, aber ich kann es nicht für mich behalten…

Ich finde den Hinweis im Dialog der Desktop Software lustig, daß Neuigkeiten zum Update unter http://www.blackberry.com/playbook stehen sollen. Vielleicht sollte man mal versuchen, das Update aufs Playbook zu installieren 😉

Author Jul 20, 2012
11:21
#2 Macberry :

Ich komme nicht drauf was du meinst?

Jul 20, 2012
11:38
#3 Andy :

In dem Dialog auf Deinem Foto heißt es im letzten Absatz:
„This version offers support for new languages, Blackberry Bridge updates an Multi media enhancements. Get the full list here: http://www.blackberry.com/playbook

Ist bei einer Beta für Entwickler natürlich egal.

Jul 21, 2012
11:02
#4 JW :

Mein Gerät zeigt nach dem Update nur noch endlos die boot Animation. Der Desktop zeigt allerdings neue Plattform und BS Version an. Über USB komme ich auch auf den offenen Teil des Filesystem.

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse