Follow Me  

BlackBerry Desktop Software unter Windows 8 nutzen

Beitrag wurde - 3.108 x gelesen

Windows 8 erhält so langsam Einzug auf die Desktop-PCs. BlackBerry-Nutzer möchten darauf natürlich die Desktop Software einsetzen. Für eine fehlerfreie Installation ist jedoch einiges zu beachten.

 

BlackBerry Desktop Software

 

Generell unterstützt RIM die BlackBerry Desktop Software 7.1 auf Windows 8. Voraussetzung ist dafür allerdings das .NET-Framework 3.5 von Microsoft. Während es bei früheren Windows-Versionen enthalten war, ist das bei Windows 8 nicht der Fall.

 

Um das .NET-Framework 3.5 zu installieren, beschreibt Microsoft, daß dazu noch kein Sprachpaket für Windows 8 installiert sein darf. Es ist also bei einer Neuinstallation von Windows 8 zunächst das .NET-Framework installieren, dann etwaige Sprachpakete und schließlich die BlackBerry Desktop Software.

 

Genaueres findet Ihr in der BlackBerry Knowledge Base im Artikel KB32926 und bei Microsoft in diesem MSDN-Artikel.

 

 

Posted by Andy   @   15 Januar 2013

Related Posts

6 Comments

Comments
Mrz 11, 2013
13:29
#1 DiSchm :

Habe versucht die Version 7.1 unter Windows 8 zum Laufen zu bekommen. Habe Windows 8 Pro und ein BB Curve 8310. Unter der Version 5.0.1.37 läuft der Sync problemlos. Die Installation der neuen Version 7.1.b39 läuft ohne Meldung, beim Starten bekomme ich die Meldung das die Software ein Problem hat und nach einer Lösung gesucht wird. Kurz danach erscheint die neue Meldung, dass keine Lösung verfügbar ist und ich Nachricht bekomme, ween eine Lösung vorliegt.
Kennt jemand das Problem?

Mrz 13, 2013
07:45
#2 Andy :

Hallo,

hast Du das .NET-Framework 3.5 korrekt installiert? Siehe hier: http://macberry.de/blackberry/blackberry-desktop-software-unter-windows-8-nutzen/

Mrz 13, 2013
07:55
#3 DiSchm :

Hallo Andy,
wenn ich unter den Windows Features nachsehe, dann ist .NET Framework 3.5 und auch 4.5 installiert und aktiviert. Woran erkenne ich, ob das Sprachpaket vorher oder nachher installiert wurde? Das Windows 8 ist eine Upgradeversion von Windows 7. Dort ist die Software immer problemlos gelaufen.

Mrz 21, 2013
20:22
#4 Andy :

Hallo DiSchm,

hast Du mal eine Neuinstalation der Desktop Software probiert? Hier ist beschrieben, wie die Software korrekt deinstalliert wird und unter Additional information auch, was bei der Installation beachtet werden sollte: http://btsc.webapps.blackberry.com/btsc/viewdocument.do?externalId=KB02206&sliceId=2&cmd=displayKC&docType=kc&noCount=true&ViewedDocsListHelper=com.kanisa.apps.common.BaseViewedDocsListHelperImpl

Leider weiß ich auch nicht, wie man bestimmt, ob ein Sprachpaket vorher oder nachher installiert wurde. Da es sich aber um ein Windows 8 – Sprachpaket handelt, und Du ja schreibst, daß Du von Windows 7 ein Upgrade auf Win 8 gemacht hast, wird das Sprachpaket wohl nach .NET-Framework 3.5 installiert worden sein.

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse