Follow Me  

Video BlackBerry Playbook mit dem TV über ein Micro HDMI Kabel verbinden

Beitrag wurde - 9.517 x gelesen

Ich wollte es schon lange testen – nun war es heute so weit. Ich habe das Micro HDMI Kabel bekommen und das Playbook an mein TV Gerät geschlossen. Mein Fernseher verfügt über ein ein HDMI Anschluss.

Vor ein paar Tagen habe ich bei Amazon ein Micro-HDMI Kabel auf HDMI für das BlackBerry Playbook gekauft. Es lag bei knapp 9€. Mit diesem Kabel kann man die Steuerung des Display direkt am Fernseher /TV betrachten. Ich habe meine Digital Camera auch gleich aufgestellt, um es euch am Video zu demonstrieren.

Ihr seht im Video die Bedienung des Playbook. Ich wechsel zwischen verschiedenen Anwendungen hin und her. Das Kabel an sich ist sehr gut verarbeitet. Für 9€ ist der Preis absolut in Ordnung und angemessen.

 

[Mobile Video Ansicht]

Das Playbook kann dank des Micro HDMI Anschluss kristallklare Videos in 1080p wiedergeben. Folgende Videoformate werden unterstützt: H.264, MPEG4, WMV HDMI-Videoausgabe.

HDMI auf Micro HDMI - BlackBerry Playbook

HDMI auf Micro HDMI – BlackBerry Playbook

Display des BlackBerry Playbook

  • 7“-LCD-Display, 1024 x 600 Bildschirmauflösung
  • Hochauflösender kapazitiver WSVGA-4-Finger Multi-Touchscreen mit Gestenunterstützung
Micro HDMI Anschluss am BlackBerry Playbook

Micro HDMI Anschluss am BlackBerry Playbook

Zu Schluss noch ein Screenshot von den Einstellungen am Playbook für die HDMI Nutzung

HDMI Einstellungen am Playbook

HDMI Einstellungen am Playbook

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Kabel und Qualitaet der Übertragung zum TV Gerät. Die Anschaffung hat sich gelohnt. So kann man auch sehr schön in Firmen das Playbook demonstrieren, oder einfach selbsaufgenommen Video mit der Familie gemeinsam anschauen.

Posted by Macberry   @   23 Juni 2011

Related Posts

8 Comments

Comments
Mai 22, 2012
19:13
#1 Frank :

ich verstehe nicht mein Problem, das Playbook findet bei zwei verschiedenen Fernsehern die Verbindung und gibt auch zahlreiche Auflösugnvarianten an, aber entweder flakert das Fernsehebild oder ist total verzerrt. Kann das am Adapterstecker liegen ? HDMI Kabel mit den Enden A/A und dann darauf gesteckt ein HDMI Micro Adapter D. BItte helft mir Danke

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse