Follow Me  

Diagnosebericht am BlackBerry ausführen, anzeigen, senden oder löschen

Posted in FAQ , Legacy-BB
Beitrag wurde - 4.762 x gelesen

Um dem Mobilfunkanbieter, oder Administrator bei der Behebung von Netzwerkverbindungs- oder Nachrichtenserverproblemen zu helfen, können Diagnoseberichte am BlackBerry erzeugt werden.

Ich zeige Euch hier, wie das Diagnosewerkzeug aufgerufen, gestartet und wie der Bericht anschließend versendet werden kann. Wichtige Informtionen zum BlackBerry und der Anbindung können ausgelesen werden. z.B: BlackBerry Pin, Netz Status, Signal, MDISDN ( Rufnnummer), Gerätetyp, Plattform, Servicebücher etc..

Diagnosebericht

Diagnosebericht

Diagnostools am BlackBerry öffnen

  1. Klickt auf der Startseite in den Verbindungsbereich oben auf dem Bildschirm, oder klickt auf das Symbol „Verbindungen verwalten“.
  2. Klicken Sie auf Netzwerke und Verbindungen > Mobilfunknetz.
  3. Drücke die Taste > Diagnose.
    • Um einen Bericht auszuführen, drücke die BlackBerry Menü-Taste  > Ausführen.
    • Um einen Diagnosebericht anzuzeigen, markieren Sie einen Bericht. Drücke die BlackBerry Menü-Taste > Bericht anzeigen.
    • Um einen Diagnosebericht zu senden, markiere einen Bericht. Drücke die BlackBerry Menü-Taste > E-Mail-Bericht oder PIN-Bericht.
    • Um einen oder alle Diagnosebericht(e) zu löschen, markiere einen Bericht. Drücke die BlackBerry Menü-Taste  > Löschen oder Alle löschen.

    Diagnosebericht ausführen

    Diagnosebericht ausführen

Gerätedignosebericht „Inhalt“ per E-Mail.

Bericht als Email über das Menü – „E-Mail Bericht“ versenden.

Diagnosebericht Email Bericht

Diagnosebericht Email Bericht

Gerätedignosebericht „Inhalt“ per E-Mail.

Diagnose gestartet: 31. Mai 2012 23:47
Diagnose abgeschlossen: 31. Mai 2012 23:49
PIN: 2885d1xx
MSISDN: 015204616xxx
Gerätetyp: BlackBerry 9360
Version der Anwendung: v7.1.0.258
Plattform-Version: 9.6.0.39
Servicebücher: WPTCP,BrowserConfig,WAPPushConfig,WPTCP,PROVISIONING,
WPTCP,BrowserConfig,MMS,BrowserConfig,BrowserConfig,BrowserConfig,
BrowserConfig,BrowserConfig,SearchServicesConfig,RIM_IM,BBIM,LbsConfig,
OTASL,MediaConfig,BBIMConfig, BBIMConfig,BBIM,BBIMConfig,BBID,
BISClientConfig,BrowserConfig,WPTCP,BBAUTH,BrowserConfig,
IPPP,IPPP,KEYNEGO,CMIME,CICAL,CMIME,CICAL,CMIME,CICAL
Freier Speicherplatz: 30219772 Byte
Netzwerkdatenaktivierung: Ja
Signalstärke: -89 dBm
Netzwerkzugriff: UMTS
Netzwerk: Vodafone.de
IP-Adresse: 10.212.220.195
ICMP-Ping-Echo: Nein
BlackBerry-Registrierung: Ja
Verbunden mit BlackBerry: Ja
BlackBerry PIN-PIN: Ja
Servername: BISE07C15S02
E-Mail-Adresse: macberry@gmx.xx
Verbunden mit macberry@gmx.xx : Ja
Servername: BISE07C15S0x
E-Mail-Adresse: Mac@googlemail.com
Verbunden mit mac@googlemail.com : Ja

Gesendet mit BlackBerry von Vodafone „Einige Informationen sind abgeändert „Datenschutz“

Bericht am Blackberry anschauen

Will man alle Informationen zum Gerät einschließlich der vielen Servicebücher in einer Übersicht haben, bietet es sich an den Bericht auch am BlackBerry anzuschauen. Alternativ gehts auch per Email (siehe oben), oder auch als Pin Nachricht. Ihr könnt im Diagnosetool – Menü -Optionen auch eine Emailadresse hinterlegen, um den Bericht immer automatisch an eine bestimmte Emailadresse zu versenden. Die Email wird dann mit der Betreffzeile „Diagnosebericht“ zugestellt. Der Berichte werden in einer Liste angezeigt, wenn mehrere vorhanden sind. Ihr könnt sie selektieren und über die Del-Taste, oder über das Menü einzeln löschen

Bericht_Auszug

Bericht_Auszug

In erster Linie arbeiten Administratoren mit diesen Berichten. Teilweise wird es auch im Mobilfunksupport eingesetzt, um dem Kunden schneller und effizienter eine Lösung anzubieten.

Posted by Macberry   @   1 Juni 2012
Tags : , , , , , ,

Related Posts

0 Comments

No comments yet. Be the first to leave a comment !
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse