Follow Me  

OTA-Updates für BlackBerry OS 7.1 eingestellt

Posted in FAQ , Legacy-BB
Beitrag wurde - 1.595 x gelesen

Mit dem heutigen Tag stellt BlackBerry die Verteilung von Updates für BlackBerry OS bis Version 7.1 „Over-the-Air“ ein. Aktualisierungen für die Legacy-Geräte ist dem nach nur noch in Verbindung mit einem PC möglich.

 

Auch wenn das offizielle Support-Ende für BlackBerry OS 7.1 noch nicht verkündet wurde, ist es ruhig um die Geräte-Software klassischer BlackBerry-Smartphones geworden. Aktualisierungen kommen praktisch nicht mehr vor. BlackBerry OS 7.0 und älter haben sowieso bereits vor vielen Monaten Ihr Support-Ende erreicht.

 

Die alten BlackBerry – Geräte werden auch in Unternehmen weniger, wenn gleich sie dort durchaus noch produktiv zu finden sind. Allerdings hatte BlackBerry selbst Ende 2012 / Anfang 2013 – zum Start von BlackBerry 10 – Großkunden ein Support-Ende für Ende 2015 für OS 7.1 und den BlackBerry Enterprise Server 5 (BES) mitgeteilt. Davon ist zwar offiziell aktuell nichts mehr zu lesen, schafft aber natürlich eine Unsicherheit bei den Unternehmen. Und dies bewegt auch zufriedene Anwender weg von OS 7.1 – aber leider oft nicht zu BlackBerry 10.

 

Wer nun trotzdem noch den Bedarf verspürt, ein BlackBerry OS 4.5 – 7.1 zu aktualisieren, beispielsweise um ein gebraucht gekauftes Gerät auf den letzten verfügbaren Software-Stand zu bringen, der benötigt dazu einen PC, an dem per USB-Kabel das Smartphone angeschlossen wird. BlackBerry beschreibt in seinen Knowledgebase-Artikeln zwei Wege:

 

OS – Updates für Legacy-Geräte erhaltet Ihr darüber hinaus auch über die Mobilfunknetzbetreiber. Hier die Links zu den vom jeweiligen Carrier freigegebenen Software-Versionen:

 

 

 

Quelle: BlackBerry Knowledgebase + ReBerry.de

 

Posted by Andy   @   30 August 2015
Tags : , ,

Related Posts

0 Comments

No comments yet. Be the first to leave a comment !
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse