Follow Me  

[How To ] Windows: Downgrade der Firmware am BlackBerry durchführen

Beitrag wurde - 2.394 x gelesen

Immer wieder erhalten wir Anfragen via E-Mail. Erst kürzlich haben wir die Supportanfrage bekommen, wie man am BlackBerry Smartphone wieder auf die vorherige Software kommt. Wir haben aus diesem Grund einmal die Hilfestellung zusammengefasst und hier für Euch bereitgestellt. 

Wann muss man ein Downgrade der Firmware durchführen?

z.B: Habt ihr eine Testversion einer Firmware auf Euren BlackBerry installiert, weil Ihr Euch neue Funktionen anschauen wolltet. Nun seit Ihr mit den Testings durch und wollt wieder auf die andere vorherige Firmware Version zurück. Diese Schritte sind ein möglicher Weg, um ein Downgrade der Firmware durchzuführen. Man kann auch einen anderen Weg gehen, um die Firmware zu aktualisieren.

Achtung: Immer vorab ein Sicherung Eurer Daten durchführen. Die Desktop Software V6.x öffnen und auf  “Gerät” gehen [oben links], dann runter scrollen und auf den Punkt „aktualisieren“ gehen. Ggf muss das Gerätekennwort eingegeben werden. Tipp: Download der aktuellen BlackBerry  Desktopsoftware

bbd1

bbd1

Es erscheint folgendes Fenster. Es wird geprüft, ob eine neue Firmware verfügbar ist. Anschließend unten links auf „andere Versionen anzeigen “ klicken.

bbd22

bbd22

Im folgenden Fenster werden alle bisherigen Firmwarepakete angezeigt, die auf diesem Rechner installiert wurden. Das Bundle steht für die BlackBerry OS Version. Nun nur noch die gewünschte Version wählen und auf installieren gehen.

bbd3

bbd3

Durch die frühere Version, bekommt das BlackBerry Smartphone wieder die alte Firmware installiert. Der Vorgang kann gute 20 bis 30 Minuten dauern.

Posted by Macberry   @   20 Februar 2012

Related Posts

5 Comments

Comments
Feb 20, 2012
20:04
#1 Jens :

Danke MacBerry für diesen Bericht.
Ich war nun auch mal ganz mutig gewesen und hab die noch „Inoffizielle“ 7.1.0.267 von crackberry.com geladen und aufgespielt. Soweit alles problemlos geklappt. „Auf der Strecke geblieben“ sind meine ganzen Kontakte, mein bislang verwendetes Porsche Theme und die Einstellungen in den Profilen sind durcheinander. Die BBM-Kontakte sind allerdings mitgekommen. Hab dann mit dem Desktop Manager unter Anwendungen die abermals mitgelieferten, von mir nicht benötigten Apps. (Yahoo, Windows Live Messenger) gelöscht, das Porsche Theme neu installiert und die Outlook-Kontakte synchronisiert. Alle Apps. die unter 7.0 liefen, funktionierten einwandfrei nach erneuter Einrichtung bzw. Neurgestration (Drittanbieter) glücklicherweise auch S-Banking und nun auch wieder WhatsApp. Hat sich meine Aktualisierung doch gelohnt. Was mir als Neuerung sofort aufgefallen ist, sind „Personalisierung & Schutz für BBM, der von dir beschriebene Akkusparmodus, „Zahlung und Rechnung“ und dass man den Wecker jetzt direkt von der großen Digitaluhranzeige heraus stellen kann. Denke jedenfalls diese Dinge als Neu entdeckt zu haben. Werd jetzt noch ein wenig weiter „spielen und auf Entdeckertour“ gehen, bin schon gespannt auf die Akkulaufzeiten. Hoffe, dass sie länger werden als 7.0.
LG vom Jens.

Author Feb 20, 2012
20:38
#2 Macberry :

Hey Hey Hey – super Feedback Danke Dir. Toll, dass du Vorteile bisher entdecken konntest. Hinterlasse hier ruhig Deine Neuentdeckungen.

Feb 20, 2012
20:52
#3 Jens :

Muss mich leider schon korrigieren. BlackBerry Porsche 9981 Theme für 9900 lässt sich zwar mit BB-Manager installieren, wird auch im BB-Manager als installiert angezeigt, ist aber auf dem BB als App. nicht zu finden. Läuft also als Einziges nicht unter 7.1.
Mal schauen, ob es mittlerweile eine Aktualisierung gibt.

Author Feb 20, 2012
20:55
#4 Macberry :

Der Wecker war unter OS7.0 schon so da :-) gerade mal geschaut.

Mrz 1, 2012
20:33
#5 Jens P. :

7.1.0.267 > Gefällt mir.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei dem Synchronisieren meiner Qutlook-Kontakte habe ich eine radikale Wipe mit dem BlackBerryToolKit gemacht und 7.1. abermals aufgespielt. All meine (wirklich) gebrauchten Apps. nochmals von der AppWorld einzeln geladen und selbst die Profile per Hand neu definiert. Keine Datenwiederherstellung mittels BB Desktop-Manager ! Seit einigen Tagen läuft nun mein Bold 9900 (2G Einstellung) völlig störungsfrei, sehr fließend und auffallend Strom sparend. Ich telefoniere nicht sehr viel, schreibe meist Mails, bin in den Social Feeds unterwegs oder chatte mit BBM oder WhatsApp.(was nun glücklicherweise auch wieder läuft) Viel davon zu Hause unter WiFi (SmartWiFi) Ich bin mit der 7.1. vollauf zufrieden und halte sie, in Verbindung mit meinem BB als die beste Firmware, die ich je zur Verfügung hatte.

Meine aktuellen Apps. >>Facebook, WhatsApp, BBM, Twitter, Google+, das Telefonbuch, gelbe Seiten, Berry Popup, Berry Weather, QuickLaunch, IM+Pro, File Scout, crunchSMS, S-Banking, Shazam, Traffic Monitor, Photo Studio Pro, App Stalker, Scan to PDF free, eBay, NaviGate, SmartWifi, ADAFIXX-Anruferkennung.

Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse