Follow Me  

BlackBerrry PlayBook OTA Update V2.0.1.668 ist da

Beitrag wurde - 3.051 x gelesen

Das Softwareupdate für Playbook OS 2.01 bietet wichtige Verbesserungen. Das Update kann sofort geladen werden. Genaue Änderungen in diesem Release liegen uns aktuell nicht vor.

Das Update ist für alle BlackBerry Playbook Nutzer kostenlos over the air verfügbar. Ihr wechselt am Playbook in die Einstellungen – Software Aktualisierung – Aktualisieren.

Größe: 313MB
Version:2.0.1.668

Das Update war für 48 Stunden da und war dann auch schon wieder vom Updateserver entfernt. Warum das der Fall ist, können wir derzeit nicht sagen.

Update Playbook

Update Playbook

Änderungen

  • Browser ist spürbar schnell
  • Androidplayer dreht sich im Querformat mit, danke an Beachboytom

Posted by Pascoback   @   2 August 2012
Tags : , ,

Related Posts

44 Comments

Comments
Aug 2, 2012
17:48
#1 beachboytom :

playbook wirkt viel schneller +Androidplayer dreht sichnun mit im querformat und Browser ist um einigen schneller…sonst hab ich noch nix gesehen auf ersten blick…:))

Aug 2, 2012
21:21
#2 andyutin :

Hallo,

das Update lief ohne Probleme. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, was für Verbesserungen enthalten sind.

Viele Grüße
Andreas

Author Aug 2, 2012
21:24
#3 Macberry :

Danke für Euer Feedback. Gut zu hören, wenn Ihr noch was entdeckt freuen wir uns über Euer Feedback.

Aug 2, 2012
21:57
#4 Andy :

Neuer Android Player, neuer Flash Player und neues AIR.

Hoffentlich ist das Problem weg, daß der Android Player einfriert. Bringt nämlich wenig, wenn eine App sich aufhängt und dann eine Task Manager – App (natürlich auch Android) nicht wirken kann, da die ganze virtuelle Dalvik-Maschine hängt.

Gibts eigentlich noch die Probleme mit neueren Fritz!Box’n und WPA2? Mit 2.0.1.358 soll das ja übel gewesen sein. Vielleicht kann ja ein Betroffener berichten. Schon mal besten Dank dafür.

Aug 3, 2012
08:42
#5 Martin :

Hi, es hat sich was an der eingeblendeten Tastatur bei Eingabe einer Email Adresse geändert. Hier wird jetzt der Bodenstrich _ und der Binderstrich – links und rechts von der blank Taste angezeigt. Dies erspart den Wechsel.

Aug 3, 2012
09:59
#6 PlaybookUser :

Die Lesezeichen im Browser lassen sich nun flüssig scrollen (hakten bei mir vorher immer) und eine spezielle HP geht plötzlich (musste ich vorher immer am Compi aufrufen (liegt wohl am aktuellen Flash))

Aug 3, 2012
10:57
#7 Michael :

Die IMAP Integration ist leider nicht verbessert worden :-(

Author Aug 3, 2012
12:55
#8 Macberry :

WPA 2 Konnektivität wurde verbessert.

Aug 3, 2012
13:06
#9 Andy :

@beachboytom

Wie ist das gemeint, daß der Android Player sich im Querformat mit dreht? Wenn die App es unterstützt, war das doch schon vorher so. Ich hatte z.B. Ultimate To-Do-List und Maxthon bereits früher im Potrait- und Landscapemodus genutzt.

Aug 3, 2012
13:26
#10 Corn :

@ #8 Macberry

Kann Ich bestätigen.
Die Probleme mit WPA2 sowie Wlan N sind nun endlich behoben worden.

Aug 3, 2012
19:58
#11 Martin :

Wenn ich über die MB App einen Artikel öffne, werden keine Bilder mehr angezeigt. Ist das nur bei mir so?

Aug 3, 2012
20:10
#12 beachboytom :

@Andy ja schon nur nicht bei allen Android Apps ;)

Aug 3, 2012
20:42
#13 Reiner :

Seid heute Abend geht über meinen Browser gar nichts mehr. Update war gestern. Hat jemand ein ähnliches Problem.?

Aug 4, 2012
07:00
#14 lutz :

abe noch nicht rausgefunden was betsser geworden ist.Musikplayer hat sich doch schon mit der 2.0.1.3 .mitgedreht.
offline Navigation ist immer noch nicht gut, Sat-fix dauert viel zu lange und ist nicht stabil..WPA2 und Fritzbox ist von der Tagesheit abhaengig,nachts geht es gut

Aug 4, 2012
07:16
#15 andyutin :

Hallo Rainer,

ich habe es gerade ausprobiert – der Browser funktioniert bei meinem upgedateten PlayBook wie gehabt.
Da wird bei Deinem Gerät ein anderes Problem sein.

Viele Grüße
Andreas

Author Aug 4, 2012
09:39
#16 Macberry :

Hi Rainer, nach dem Update ist mit meinem Browser auch alles ok.

Author Aug 4, 2012
09:40
#17 Macberry :

@Martin Danke für den Hinweis der Bilderanzeige in der Playbook MB-News. Haben noch mehr Leute das Problem?

Aug 4, 2012
14:32
#18 Reiner :

Problem hat sich von allein gelöst. Browser ist aber definitiv nicht schneller geworden. Trotzdem Danke.

Aug 4, 2012
15:48
#19 Corn :

Ich hatte gestern das gleiche Problem mit den Bildern in der MB-News App aber heute werden sie wieder korrekt angezeigt.

@ lutz
Kann Ich nicht bestätigen bei mir läuft alles seit gestern bis heute egal welche Uhrzeit ohne Probleme. Kann mir auch nicht vorstellen, warum es nachts besser gehen sollte klinkt eher nach Überlastung des Wlan Netzes bzw. des Internetanschlusses. Der Verschlüsselung sollte es egal sein welche Uhrzeit wir haben.

Aug 4, 2012
16:03
#20 Andy :

Nachdem ich vorhin in einem Forum gelesen hatte, daß Jemand vom RIM-Support erfahren habe, daß OS 2.0.1.668 zurückgezogen und nicht mehr zum Download angeboten wird, dachte ich mir, ich will ja sowieso die BB10-Beta von meinem Test-Playbook runterschmeißen. Beim Neuaufsetzen wird nur OS 2.0.1.358 angeboten. Auch ein manueller Aufruf der Software-Aktualisierung bringt die bekannte Meldung, daß die Software aktuell wäre.

Ich hoffe, RIM hat das Update auf 2.0.1.668 nicht aufgrund eines schwerwiegenden Bugs zurückgezogen. Denn auf meinem “produktivem” Playbook läuft ja noch OS 2.0.1.668.

Meine Hoffnung ist, daß das Update aufgrund des hoffentlich kurz vor Veröffentlichung stehenden Updates auf OS 2.1 zurückgezogen wurde. Denn das wurde von Herrn Heins für “Early Summer” angekündigt. Na ja, “Early” ist ein dehnbarer Begriff… :-)

Aug 4, 2012
16:16
#21 grosserglaser :

Bei mir kommen auch keine Bilder mehr

Aug 4, 2012
16:20
#22 Corn :

@ Macberry

Ich habe gerade festgestellt, dass die Bilder nicht angezeigt werden wenn man den Browser nebenbei geöffnet hat. Wenn man den Browser schließt und die MB News App neustartet werden die Bilder wieder korrekt angezeigt.

Aug 4, 2012
21:20
#23 Corn :

Jetzt werden bei mir egal wann Ich die App öffne keine Bilder mehr angezeigt.
Und mir ist eben beim Scrollen in der App das komplette Playbook abgestürzt.
Das Playbook war ca. 1 Minute gefrezzt und dann hat es sich von selbst neugestartet.
Ich denke aber mal, dass das nichts mit der App zu tun hatte.

Ich befürchte mal, dass deswegen das Update zurückgerufen wurde wie von Andy berichtet. Ich hoffe mal, dass dies der erste und letzte Absturz war. Bis vorhin lief es nämlich einwandfrei. Ich habe weder beim Surfen noch beim Spielen ein Problem gehabt.

Author Aug 4, 2012
21:28
#24 Macberry :

Hallo @Corn, bei mir werden sie nun heute auch wieder angezeigt. Ich kann nicht sagen, ob es mit der neuern neuen Playbook Version zusammenhängt. Könnte sein, das Update wurde aus irgendwelchen Gründen zurückgezogen.

Aug 4, 2012
22:30
#25 Martin :

Bei mir funktioniert die MB App immer noch nicht richtig. App gelöscht und wieder neu installiert, nix. keine Besserung. Jetzt geht auch Godmode nicht mehr. keine Charts usw. werden angezeigt. Da scheint wirklich was mit dem Update nicht zu passen.

Author Aug 4, 2012
22:40
#26 Macberry :

oh man ja…mist, meine MB-App hatte ich auch prüfen lassen von unserem Entwickler. Alles im Lot von unserer Seite.

Author Aug 4, 2012
22:44
#27 Macberry :

Mein Browser crascht leider auch öfter weg …

Aug 4, 2012
23:14
#28 Andy :

@MacBerry
Wenn ich zeitgleich mit MB News 2.3.36 auf OS 2.0.1.668 und 2.1.0
560(Beta) auf die selben Artikel zugreife, sehe ich unter OS 2.0.1.668 keine Bilder – in der Beta schon. Vielleicht hilfts ja was. Neuinstallation der App mit zwischenzeitlichem Reboot bringt nichts.

Aug 4, 2012
23:38
#29 mumpi :

Habe seit dem Update auch ein paar Probleme mit dieser App. Ich sehe hier keine Bilder bei den einzelnen Beiträgen.
In der Übersicht werden mir aber Bilder angezeigt.
Ansonsten scheint aber alles andere zu funktionieren.

Aug 5, 2012
12:38
#30 lutz :

bilder sind jetzt wkeder da

Aug 5, 2012
15:31
#31 Sascha :

Akkulaufzeit hat sich bei mir sehr stark verbessert von mir wurde vorhin nach einer Geschäftsreise eine Alex-Brasserie aufgesucht, um noch gemütlich einen Kaffee zu trinken und etwas online zu gehen über den Hotspot. Bisher kosteten mit 30 Minuten online gehen immer um die 10-%-Akkukapazität seit dem Update sind es nur noch 4% Akku Kapazität in 30 Minuten. Kann vielleicht auch nur daran liegen das der Akku jetzt richtig trainiert wurde denn ich habe ein neues Playbook erhalten und das ist erst 2 Monate alt. Aber bei meinem altem Playbook fand ich die Akkulaufzeit schon nicht unbedingt der Bringer vielleicht hatte es aber schon von Anfang an mehr Probleme ohne Grund habe ich kein neues erhalten.

Aug 5, 2012
18:14
#32 beachboytom :

bei mir ist eigentlich alles okay mit…688!
Browser arbeitet schnell und gut, kein Reboot oder sonst was, Akku kann ich nicht genau sagen aber mir kommts vor als das update im gut getan hat ,ich finde das update gut…

Aug 6, 2012
08:17
#33 Martin :

Habe das Playbook über Nacht vollständig ausgeschaltet. Heute Morgen funktionierte die MB App wieder wie gewohnt. Alle Bilder wurden angezeigt bis ich das erste mal den Explorer verwendet hatte. Danach alles wieder wie nach dem Update. MB App zeigt wieder keine Bilder an. Kann man auf die Vorgängerversion des Playbooks wieder installieren?

Author Aug 6, 2012
14:08
#34 Macberry :

Ja kannst du

Aug 6, 2012
15:15
#35 beachboytom :

@sasha ja die Akku Laufzeiten sind definitiv besser geworden den mein 1jahr altes PlayBook läuft nun länger als zuvor, vl kann das hier noch wer bestätigen mit OS..668?

Aug 6, 2012
15:27
#36 Martin :

@ Macberry
Wo finde ich die Anleitung dazu?

Author Aug 6, 2012
16:13
Aug 6, 2012
16:27
#38 Martin :

@Macberry
Danke für den Hinweis!

Aug 6, 2012
19:46
#39 Thomas M. :

vorhin konnte ich ein weiters Update ca. 3MB runterladen.

Aug 6, 2012
21:33
#40 Andy :

@Thomas M.

Welche Version hast Du denn drauf? Für OS 2.0.1.668 und 2.1.0.560(im Beta-Status) habe ich das gerade nochmal getestet. Da wird kein “weiteres” Update angeboten.

Vergangenen Donnerstag – als OS 2.0.1.668 raus kam – wurde bei der Version 2.1.0.560(Beta) ein 3 MB – Update angeboten. Die Versionsnummer hat sich dadurch aber nicht geändert. Solltest Du die Beta-Version installiert haben, hättest Du das Update auf 2.0.1.668 ohnehin nicht bekommen.

Aug 6, 2012
22:27
#41 Thomas M. :

Hallo Andy, ich hatte am 02.08. die Version 2.01.668 runtergeladen und habe heute im Menu nochmal nach der Version geschaut.und dann zufällig auf die Update Taste gedrückt. Dann wurde mir ein ca. 3MB großes Update angeboten. Die Versionsnummer hat sich nicht geändert. Schöne Grüße

Author Aug 6, 2012
22:31
#42 Macberry :

meistens kommt dann dieses NFL App wieder bei einem 3MB Update, falls du es zuvor gelöscht hattest!

Aug 6, 2012
22:40
#43 Thomas M. :

Ich habe eigentlich nichts gelöscht.

Aug 7, 2012
10:02
#44 Beachboytom :

Ich hab kein update angeboren bekommen mit 3 MB..

Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse