Follow Me  

BlackBerry Playbook Mini Tastatur kostet 99,00 Euro

Post image of BlackBerry Playbook Mini Tastatur kostet 99,00 Euro
Beitrag wurde - 3.202 x gelesen

Mit der BlackBerry Mini Bluetooth Tastatur seid Ihr auch unterwegs produktiv. Leistungsstarke Multi-Touch-Steuerung und genügend Power dank der tragbaren Mini Bluetooth Tastatur für das BlackBerry Playbook

Die Tastatur die über Bluetooth mit dem Playbook kommuniziert, wird bald verfügbar sein. Im letzten Jahr hatten wir über diese spezielle Playbook Bluetooth Tastaur erstmalig berichtet. Nachdem wir gesichert wissen, dass RIM dieses Zubehör verkaufen wird, bleibt nur noch die Frage: Wann?

Die Mini Bluetooth Tastatur und das Playbook Convertible Case werden mit folgenden Preisen an den Markt gehen: $119.99 USD / 89.90 GBP / 99 EUR. Der Versand der Tastatur beginnt am US Markt ab dem 23.März 2012.

Mobiler Arbeitsplatz

Ein perfekter Begleiter für unterwegs.

Mini Bluetooth Tastatur Playbook

Mini Bluetooth Tastatur Playbook – Klick auf das Bild für eine größere Ansicht

Vorteile der Mini Tastatur

Die Tastatur und das Case sind passgenau auf das BlackBerry Playbook abgestimmt. Der Formfaktor ist optimal für unterwegs und auf Reisen. Da die Onscreen-Tastatur nicht die Hälfte des Bildschirms verdeckt, sieht man mehr Bildschirm. Durch das Touchpad erreicht man eine höhere Präzision, vorallem in Anwendungen wie Citrix und web-basierten CRMs. Und die Touchpadtasten reagieren wie am Laptop auf Links- und Rechtsklick, erlauben durch Webseiten zu scrollen und spielend zwischen Apps zu wechseln.

BT_02

Mini Keyboard 02 – Klick auf das Bild für eine größere Ansicht

Starke Multi-Touch Steuerung Part 1

Folgende Steuerungen sind möglich: Maus-Steuerung, Umschalten zwischen Anwendungen, Wechsel ins Menü / Einstellungen, Scrollen, Home / Navigation, Aufruf von Kontext Menüs, wechsel zwischen den Anwendungen, “Peek” zum senken der Titelleiste. Ein und Ausschalten der Tastatur und der Led seitlich am Gehäuse.
Tastatur Details

Tastatur Details – Klick auf das Bild für eine größere Ansicht

Starke Multi-Touch Steuerung Part 2

Folgende Steuerungen sind möglich: Rechter Mausklick mit einem Finger, durch tippen auf das Touchpad. Rechter Mausklick mit zwei Fingern, durch tippen auf das Touchpad. Wenn Ihr beide Finger auf das Touchpad hoch und runter bewegt, scrollt Ihr auf Webseiten auf und ab.

Multi Tourch Steuerung Part 2

Multi Touch Steuerung Part 2 – Klick auf das Bild für eine größere Ansicht

Starke Multi-Touch Steuerung Part 3

Hier im Screen seht ihr den Wechsel zwischen den Anwendungen. Ihr könnt mit der Tastatur auch den Homescreen öffnen und Anwendungen starten. Genauso ist es möglich zur Statusbar zu wechseln.

Multi-Touch Control 03

Multi-Touch Control 03 – Klick auf das Bild für eine größere Ansicht

Starke Multi-Touch Steuerung Part 4

Der Wechsel ins Menü und das öffnen der virtuelle Tastatur geht mit der Mini Bluetooth Tastatur spielend einfach.

multitouch Part 4

multitouch Part 4 – Klick auf das Bild für eine größere Ansicht

Starke Multi-Touch Steuerung Part 5

Die Eingabe von Akzenten und Symbole sind auch möglich. Kopieren und Einfügen steht Euch auch in der nativen Anwendung “Documents To Go” zur Verfügung.

copy and paste in Documents to Go

copy and paste in Documents to Go – Klick auf das Bild für eine größere Ansicht

Eingeschaltet und Betriebsbereit

  • Einfacher Reisen – das Laden der Tastatur kann mittels vorhandenen BlackBerry-Smartphone und Playbook Ladekabel erfolgen. Aufladen via Micro-USB Kabel ist hiermit möglich.
  • Lange Akkulaufzeit – Die BlackBerry Mini-Tastatur kann bis zu 30 Tage ohne Aufladen mobil arbeiten
  • Deine Daten sind geschützt, dank 128Bit Verschlüsselung
Tastatur-black

Tastatur  – Klick auf das Bild für eine größere Ansicht

Convertibel Case für das Playbook

Das Convertibel Case ist ja eigentlich ganz nett anzusehen, wenn da nicht das ABER wäre. Was mich persönlich an diesem Schutzcase stört, ist dass die Bedientasten nicht frei zugänglich sind. Dieser Schutzrahmen sichert hervorragend das Playbook und die Tastatur von allen Seiten, aber die Tasten des Playbooks werden durch den Rahmen manchmal nicht so gut getroffen. Die beste Erfahrung habe ich mit Taschen gemacht, die die Tasten am Playbook nicht abdecken. Hier unsere Review zum Convertibel Case mit vielen Fotos. Die Passform ist natürlich Weltklasse, Tastatur und Playbook bilden eine Einheit.

Convertibel Case

Convertibel Case – Klick auf das Bild für eine größere Ansicht

Häufig gestellte Fragen

Arbeitet die Tastatur mit einem PC?

  • Die Tastatur unterstützt das Bluetooth HDI Profil und kann mit einem PC gekoppelt werden. Allerdings gibt es Abweichungen zu einer herkömmlichen Tastatur, die 104 Tasten hat. Die Mini-Tastatur hat keine Windows Taste.

Kann ich eine 3rd Anbieter Tastatur mit dem Playbook nutzen?

  • Ja – Alle die das Bluetooth HDI Profil unterstützen. Der einzige Nachteil könnt das dabei sein,dass sie vielleicht nicht so Portable ist, wie die original Tastatur.

Wird es von RIM weitere Tastaturen geben?

  • Die Erweiterung dieser Produktlinie wird auf Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Ausschließen sollte man es nicht.

Kann die Tastatur aus dem Case entfernt werden?

  • Ja, die Tastatur ist herauszunehmen

Kann ich es Laden mittels Micro USB Ladekabel?

  • Ja

Wie lange ist die Akkulaufzeit?

  • Bis zu 30 Tage betragen.

Wird das BlackBerry Playbook OS 2.0 für die Verwendung mit der BlackBerry-Mini-Tastatur  unbedingt benötigt?

  • Nein, die aktuelle Software auf dem BlackBerry Playbook funktioniert mit dieser Tastatur. ( auch noch die alte V1.08er )
Preis Mini Tastatur

Preis der Mini Tastatur

Posted by Macberry   @   9 März 2012

Related Posts

3 Comments

Comments
Mrz 11, 2012
12:28
#1 Sinaria :

Hi Leute,

gibt es schon Informationen, was man alles an den USB Anschluss anschließen kann?

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse