Follow Me  

[Fotos] PlayBook Dockingstation mit Netzteil und Bluetooth Tastatur mit Touchpad

Beitrag wurde - 3.958 x gelesen

Auf dem BlackBerry Czech Blog sind Fotos eines BlackBerry Playbook Dock´s und der kürzlich vorgestellten PlayBook Bluetooth Tastatur. Die Bilder stammen von der BlackBerry DevCon Europe in Amsterdam.

Die absolute Neuheit ist eine neue Dockingstation für BlackBerry Playbook. Die Jungs bekamen die Gelegenheit dieses neue Playbook Zubehör näher zu betrachten. Dieses Dock ist einzigartig in mehrfacher Hinsicht – Das Playbook verbindet sich via HDMI und ein Anschluss für ein Micro ist vorhanden.

 

Anschlüsse am Dock

Ladeanschlussbuchse, HDMI-Anschluss, Standard-Netzwerkkabel mit RJ-45 Eingang und USB-Anschlüsse.

BlackBerry PlayBook Dock

BlackBerry PlayBook Dock

Mit dem Dock ist es möglich weitere Peripheriegeräte anzuschließen. Über ein Netzwerkkabel wäre es möglich alternativ eine Verbindung zum Internet aufzubauen.

BlackBerry PlayBook Dock Rückseite

BlackBerry PlayBook Dock Rückseite

Hier sind noch weitere Details, wie die neue BlackBerry Mini Tastatur mit dem Playbook arbeitet. Die Tastatur soll bereits an diverse BlackBerry Distributoren ausgeliefert werden.

  • in der Tastatur ist ein Touchpad  intergriert
  • bis zu 30 Tage mit einer Akkuladung arbeiten
  • Kommt mit einer Ledertasche, an der das Playbook gesteckt werden kann
  • Multitouch Touchpad mit einem Finger der linken Maustaste und zwei Finger der rechten Maustaste (für Remote-Desktop-Anwendungen)
  • Maus scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad
  • Aufladen via Micro-USB
BlackBerry PlayBook Keyboard

BlackBerry PlayBook Keyboard

Unsere tschechischen Freunde finden die Tastatur ganz hübsch. Weiter heißt es, sie funktioniert besonders gut, auch das Touchpad, welches Multitouch-Gesten unterstützt. Der einzige Nachteil ist das größere Gewicht des Gehäuses.

Beides Zubehör könnte mit dem Rollout des PlayBook OS 2.0 offiziell verfügbar sein. Der BlackBerry Blog Berryreview hat uns darauf aufmerksam gemacht.

Posted by Macberry   @   13 Februar 2012

Related Posts

8 Comments

Comments
Feb 13, 2012
19:20
#1 Björn :

Die Tastatur mit der zugehörigen Tasche finde ich echt Klasse, die werde ich mir holen.
Danke für euren Beitrag und die tolle Arbeit, die ihr hier leistet.

Author Feb 13, 2012
19:36
#2 Macberry :

Ja ich liebäugel auch damit! Muss man haben bzw. mal testen. Das Dock finde ich auch richtig gut. Auf der Devcon hätte ich das Dock gut gebrauchen können, die Wifi Verbindungen waren richtig schlecht im RAI.

Feb 13, 2012
19:36
#3 kai! :

Ich drücke das mal so aus: TOTAL ABGEFAHREN!! Die Dockingstation will ich haben und die Tastatur natürlich auch..

Author Feb 13, 2012
19:38
#4 Macberry :

Hi Kai,
hehe dann sind wir 3 uns ja einig.:-)

Feb 13, 2012
19:40
#5 Björn :

Die bisherige Docking würde mir vollkommen reichen aber leider kann die nicht per USB am Rechner angeschlossen werden.

Feb 13, 2012
20:11
#6 kai! :

Na das Problem mit der jetzigen Dockingstation ist doch, dass die gar nichts kann, außer aufladen. Wollte ich zuerst kaufen, aber noch nicht mal ein HDMI-Ausgang, geschweige denn eine USB-Host-Funktion?
Eigentlich enttäuschend, was für Zubehör momentan für das Playbook angeboten wird.

Feb 13, 2012
20:24
#7 Björn :

Da gebe ich dir vollkommen Recht Kai. Und dafür, dass se nichts ausser laden kann, ist sie auch ganz schön teuer. Wirklich viel gibt es in der Tat nicht. Dabei ist das Playbook so ein tolles Gerät. Technisch wie auch optisch.

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse