Follow Me  

Galaxy on Fire 2 HD erobert das BlackBerry PlayBook

Beitrag wurde - 1.869 x gelesen

Auf der BlackBerry World 2012 in Orlando, USA hat Fishlabs seinen preisgekrönten SciFi-Shooter Galaxy on Fire 2™ HD für das BlackBerry PlayBook vorgestellt. Wir hatten bereits gestern darüber berichtet. Hier erhalten Ihr noch mal die offizielle Pressemitteilung von Fishlabs. SciFi-Shooter Galaxy on Fire 2™ HD für das BlackBerry PlayBook wird für das speziell optimiert.


Der mobile Science Fiction-Referenztitel schlechthin erscheint in Kürze auch auf BlackBerry®: Im Zuge der Keynote der BlackBerry World™ wurde Galaxy on Fire 2™ HD vorgestern live auf der Bühne auf dem BlackBerry® PlayBook™ vorgeführt. Fishlabs Entertainment wird seinen High-End Shooter voraussichtlich Ende Mai auf der BlackBerry App World™ für Blackberrys aktuelles Tablet veröffentlichen.

„Dank erstklassiger Developer Tools, einem zuverlässigen Betriebssystem und einer qualitativ hochwertigen Hardware haben wir gerade einmal einen Tag gebraucht, um die erste lauffähige Version von Galaxy on Fire 2 HD für das BlackBerry PlayBook zu erstellen. Für die Implementierung sämtlicher Audio-Features mithilfe der Audio-Middleware fmod, die vom BlackBerry PlayBook OS unterstützt wird, waren beispielsweise nur drei zusätzliche Zeilen im Programmiercode von Nöten“, so Michael Schade, CEO von Fishlabs Entertainment. „Wir freuen uns sehr darauf, unseren erfolgreichsten Titel Ende des Monats auf dem PlayBook zu veröffentlichen. Nicht zuletzt auch dank der engen Anbindung an die BlackBerry App World und seiner Premium-Userbase würde es uns nicht überraschen, wenn BlackBerry in kurzer Zeit zu einer der wichtigsten Plattformen für uns werden würde.“

SciFi-Shooter Galaxy on Fire 2™ HD für das BlackBerry PlayBook

SciFi-Shooter Galaxy on Fire 2™ HD für das BlackBerry PlayBook

„Die Gaming-Kategorie ist seit jeher eine der führenden Kategorien der BlackBerry App World und wir sind überzeugt davon, dass die Spiele aus dem Hause Fishlabs bei den BlackBerry-Usern sehr gut ankommen werden“, so Martyn Mallick, Vice President, GLOBAL Alliances and Business Development bei Research In Motion. „Die Apps von Fishlabs zeichnen sich allesamt durch erstklassige Qualität und einzigartige Spieltiefe aus und wir sind stolz darauf, dass sie in Kürze auch auf dem BlackBerry PlayBook erhältlich sein werden.“

Mit seinen aufwendigen 3D-Modellen für sämtliche im Spiel befindliche Raumschiffe und Raumstationen, sowie seinen handgemalten Hintergründen in High Definition und seinen spektakulären Special Effects wird Galaxy on Fire 2™ HD der BlackBerry Gaming-Community ein unvergleichliches Spielerlebnis bieten. Seit seinem Release im Oktober 2011 konnte das generalüberholte Weltraumabenteuer auf iOS große Erfolge feiern. Überall auf der Welt haben die Fans den Titel mit 5-Sterne-Ratings ausgezeichnet und vor allem seine großartige Grafik und sein außergewöhnliches Gameplay gelobt.

IGN, Pocketgamer, Toucharcade und viele weitere Spiele-Websites haben Galaxy on Fire 2™ HD als einen der absoluten Referenztitel für AAA-Gaming auf dem neuen iPad gelobt.

SciFi-Shooter Galaxy on Fire 2™ HD für das BlackBerry PlayBook

SciFi-Shooter Galaxy on Fire 2™ HD für das BlackBerry PlayBook

Über Galaxy on Fire 2™ HD:     
In Galaxy on Fire 2™ HD erwarten den Spieler nicht nur ein riesiges Universum mit mehr als 20 Sternensystemen, 100 Raumstationen und 30 Raumschiffen mit individueller Ausrüstung und Bewaffnung, sondern auch eine packende Story inklusive englischer Sprachausgabe und ein einzigartiger Sandbox-Modus mit unzähligen Freelance-Missionen. Im Zuge der epischen Haupthandlung verschlägt es den Spieler in ein vom Krieg zerrüttetes Universum, welches von vier unterschiedlichen Fraktionen – den Terranern, den Midoianern, den Nivelianern und den Vossk – beherrscht wird. Durch eine Fehlfunktion seines Hyperraumantriebs wird Keith T. Maxwell, der Held des ersten Teils der Serie, quer durch Raum und Zeit katapultiert. 35 Jahre später kommt er am anderen Ende der Galaxis wieder zu sich und muss schnell feststellen, dass sich während seiner Abwesenheit einiges getan hat. Eine aggressive und besonders heimtückische Alienrasse namens Voids nutzt fortschrittliche Wurmloch-Technologien für schlagartige Überfälle auf Frachtschiffe und Handelskonvois aller Art und bedroht somit den brüchigen Frieden zwischen den Fraktionen. Einmal mehr liegt es an Keith T. Maxwell, das gesamte Universum vor dem Sturz ins Chaos zu bewahren.

Special Features von Galaxy on Fire 2™ HD:

  • Komplett überarbeitete 3D-Modelle für Grafik in Konsolenqualität und eine kristallklare Spielerfahrung auf dem BlackBerry PlayBook
  • Bis zu viermal höhere Auflösung und stark verbesserte Texturen für alle Sprungtore und Asteroiden
  • Individuelle Texturen für alle 30 Raumschiffe und Raumstationen inklusive Diffuse, Normal und Specular Mapping in High Definition
  • Kristallklares Spielvergnügen auf dem BlackBerry PlayBook dank verbesserter Hintergrundgrafiken und höherer Auflösungen für alle Planeten und Himmelskörper
  • Zusätzliche OpenGL Shader und Post Effects sowie stark verbesserte Explosionen,  Mündungsfeuer und Engine Flare Spezialeffekte

Video Trailer von Fishlabs

Der Soundtrack ist der echt genial.

mobile Ansicht Youtube

Quicklinks

Posted by Macberry   @   3 Mai 2012

Related Posts

2 Comments

Comments
Mai 3, 2012
13:07
#1 Max :

werde ich mir bestimmt kaufen..

Jun 11, 2012
21:19
#2 Max :

Naja Ende des Monats ist vorbei.

Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse