Follow Me  

Review edles TabBook Case für das BlackBerry Playbook von DICOTA

Post image of Review edles TabBook Case für das BlackBerry Playbook von DICOTA
Beitrag wurde - 3.402 x gelesen

Heute möchte ich Euch dieses tolle Case mit Stand-Funktion für das BlackBerry Playbook vorstellen. Es kann entweder im Schreib oder Anzeigemodus verwendet werden.

Die DICOTA GmbH entwickelt und produziert seit 1992 hochwertige Notebook-Taschen, individuelle Kofferlösungen und innovatives Mobile Computing-Zubehör. Mit 10 unabhängigen Ländergesellschaften und 80 Partnern ist der nahe Stuttgart ansässige Anbieter weltweit präsent. Ihre internationale Ausrichtung ermöglicht es der DICOTA GmbH, neue Trends zeitnah zu erkennen und proaktiv mitzugestalten. Funktionalität und Flexibilität werden bei DICOTA großgeschrieben.

Sie bieten ein Menge Zubehör für unterschiedlich Geräte an.  Dazu zählen folgende Geräte: iPhone, iPad, Koffer, BlackBerry, Trolley auf Rollen, Notebook Taschen, USB-Maus DICOTA Flat,

Produkt DICOTA TabBook

DICOTA designed dieses Case für BlackBerry. Die Cases sind der Reihe weg sehr zeitgemäß. Das Tabbook für das BlackBerry Playbook ist ein absoluter EYE-Catcher.

Das Case ist von außen mit weiss/schwarz gehaltenen Stoff bezogen. Die rechte untere Buchecke ist gummiert und mit dem DICOTA Schriftzug geschmückt. Die Tabbook-Innenseite ist mit weichen Flies bezogen.

Tabbook Playbook DICOTA

Tabbook Playbook DICOTA

Das BlackBerry Playbook ist mit dem Case besonders geschützt, da es in einem TPU-Kunststoffrahmen bzw. Ummantelung reingelegt wird. Das TPU-Kunststoff ist sehr passgenau. Alle Tasten sind über den Kunststoffrahmen geschützt und zugänglich. Hinweis: Die Tasten müssen hier etwas kräftiger gedrückt werden, weil sie zusätzlich durch den Kunststoffmantel geschützt sind. ( erhöhter Druckpunkt notwendig)

TPU Kunststoff

TPU Kunststoff

Rueckseite + äußeres Band

Rueckseite + äußeres Band

.

Im unteren Bild sieht man gut die Tasten-Zugänglichkeit. Auf der Innenseite ist ein elastisches Band mit einer Metallklammer, welches dem Playbook beim zuklappen zusätzlichen Halt gibt. Für den Transport empfiehlt DICOTA, den  Tabbook „Buchdeckel“ zu schließen und das äußere elastische Band zum fixieren zu nutzen.

ausgeklappt DICOTA Tabbook

ausgeklappt DICOTA Tabbook

Tasten DICOTA Playbook

Tasten DICOTA Playbook

.

Die Lösung das elastisch Band mit Metallklammer zur Innenseite des Buchdeckels zu versehen, finde ich persönlich etwas  unglücklich geraten. Ohne Display-Schutzfolie könnte man sich bei unsachgemäßer Nutzung ein paar Kratzer ins Display holen. Bei mir hier fällt es nicht ins Gewicht, das ich eine zusätzlichen Display-Folie von Brando nutze und weil ich natürlich die beiliegende Beschreibung gelesen habe.

elastische Bänder

elastische Bänder

seitlich Standfunktion

seitlich Standfunktion

.

Kleiner Tipp: Unbedingt die Nutzungshinweise des Case beachten, die im Lieferumfang enthalten sind.

Standfunktion -Ansicht von hinten und die Beschreibung der Aufstellmöglichkeiten.

Rückseite aufgestellt DICOTA

Rückseite aufgestellt DICOTA

Beschreibung Tabbook

Beschreibung Tabbook

.

Das Case bekommt über die elastischen Bänder mehr Halt bei der Standfunktion. Der Tabbook Deckel ist an den beiden äußeren Ecken flexibel einknickbar/faltbar, das finde ich pfiffig gelöst.

Buchecke DICOTA

Buchecke DICOTA

DICOTA Schriftzug – gut lesbar aber dezent wirkend.

TabBook DICOTA Vorderansicht

TabBook DICOTA Vorderansicht

Händler/Bezugsquellen

Heute gehört die DICOTA GmbH zu den weltweit führenden Anbietern von Mobile Computing-Produkten. Seit Januar 2009 ist das Unternehmen Teil der schwedischen OSM Group, weltweit agierender Spezialist für Design, Produktion und Vertrieb von kundenspezifischen Lösungen im Bereich Accessoires, Präsentationssysteme für den Einzelhandel und Premium-Produkte. www.dicota.com

Mein Fazit: Ein absolut schönes Case für das BlackBerry Playbook. Mal was ganz anderes von der Funktionalität und dem Design. Ein echtes Liebhaberstück.

Posted by Macberry   @   1 September 2011

Related Posts

1 Comments

Comments
Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse