Follow Me  

Webworks-Entwickler gesucht! Oder: „Lemma sucht ein Zuhause“

Post image of Webworks-Entwickler gesucht! Oder: „Lemma sucht ein Zuhause“
Posted in PlayBook
Beitrag wurde - 2.808 x gelesen

Du hast BlackBerry Webworks Kenntnisse oder möchtest Dich darin einarbeiten? Vielleicht fällt es Dir leichter, auf etwas vorhandenen aufzubauen? Vielleicht auch zusammen mit erfahrenen Entwicklern etwas voran zu bringen? Oder Du bist gestandener Entwickler mit Lust auf was Neues? Dann schau Dir doch mal Lemma for PlayBook an. Die Open Source Twitter-App für das PlayBook.

 

Timeline in Lemma for PlayBook

 

Sully Syed hatte Lemma damals zur Demonstration der Leistungsfähigkeit von BlackBerry Webworks entwickelt. Webworks setzt sich aus den modernen Web-Technologien HTML5 und Javascript zusammen. Für PlayBook OS und BlackBerry 10 wird jeweils ein eigenes – kostenloses – SDK für die Entwicklung mit BlackBerry Webworks angeboten.

 

Lemma ist ein einfacher Twitter-Client für das PlayBook. Klein, aber fein und kostenlos. Wir hatten damals mehrmals über ihn berichtet. Leider verfolgt der Entwickler die App nicht mehr weiter. Dabei war sie schick und übersichtlich gelungen – und hat viel Potential. Seit den letzen OS 2.1 – Updates funktioniert Lemma leider nicht mehr. Bereits wenn man ein Twitter-Profil anlegen will, erscheint nur ein weißes Fenster anstatt einer Eingabemaske. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, Lemma wieder zum Laufen zu bringen.

 

Da die App als Open Source veröffentlicht wurde, kann jeder Interessierte den Quell-Code einsehen und innerhalb der Bedingungen (Q Public License Version 1.0 – siehe Quell-Code auf Github) weiterentwickeln und weitergeben. Das Lemma bislang nur eine Timeline von 50 Tweets unterstützt, ist sicherlich schnell geändert. Und dann kann es natürlich weitergehen. Ihr braucht Ideen oder wünscht Prioritäten der Nutzer? Kein Problem, starten wir eine Umfrage auf MacBerry.de. Auch die Anpassung auf BlackBerry 10 kann eine spannende Aufgabe sein.

 

Mach es zu Deinem Projekt! Oder tut Euch zusammen und entwickelt Lemma gemeinsam weiter. Gerne stellen wir den Kontakt zwischen interessierten Entwicklern – und denen, die es werden wollen – her. Und natürlich sind hier Berichte und Support zu neuen Versionen gewiß.

 

 

Link zum Quell-Code bei GitHub

 

Link zur BlackBerry Developer-Site

 

Posted by Andy   @   20 September 2013

Related Posts

0 Comments

No comments yet. Be the first to leave a comment !
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse