Follow Me  

BlackBerry 10 dient als vernetzte Plattform im Porsche Carrera

Posted in QNX
Beitrag wurde - 2.643 x gelesen

Dieser Porsche läuft mit QNX und ist vollständig vernetzt. Da BlackBerry völlig sicher ist, kann man Software-Updates direkt aufs Auto pushen und muss nicht mehr zum Autohändler fahren. Mehr als 60% aller heutigen Autos basieren bereits auf QNX. “Ich bin sehr begeistert davon. Wie steht’s mit Euch?!” Erst jetzt, nach dieser Aufforderung beginnt ein kurzer, schwacher Applaus.

BBW GeneralSession

BBW GeneralSession

Thorsten Heins: “Ich seid hier, weil ihr in unsere Zukunft glaubt. Danke, dass ihr an uns glaubt und daran glaubt, dass wir es richtig machen. Wir alle bei RIM geben unser Bestes”.

Connected Car BlackBerry World 2012

Connected Car BlackBerry World 2012

Hightec Connected Car

Dieses vernetzte Eco-System wurde im Porsche Carrera verbaut. Integriert ist eine Telematik-Einheit, Dashboard und auf der Rückseite der vorderen Sitze befinden sich Displays für Videokonferenzen, oder um während der Fahrt zu spielen.

Diese einzigartige mobile Plattform, läuft nicht mit verschiedenen Geräten, sondern nur mit der mobilen Plattform BlackBerry 10. „Thats the Power of BlackBerry 10.“ so Thorsten Heins.

[ YouTube link for mobile viewing ]

Posted by Macberry   @   2 Mai 2012

Related Posts

1 Comments

Comments
Mai 3, 2012
00:33
#1 pollthebull :

Ich bin davon überzeugt, dass es jetzt schon einen Masterplan gibt, der uns die nahtlose Integration des BlackBerry Systems ins Auto bescheren wird. Ich glaube, dass dies mit IOS aufgrund der Beschränkungen nicht möglich wäre. Möglicherweise spielt auch die kompakte Größe RIM in die Hände. Ein iPad in der derzeitigen Größe würde sich nirgends integrieren lassen. Weder in einer Kopfstütze noch in einer Mittelkonsole. Auch die Bridge Funktion könnte da noch sehr nützlich sein. In Zukunft gibts vieleicht einen Porsche + BlackBerry + Playbook. Gibt es ein Autounternehmen, dass sich so weit aus de Fenster lehnen wird und alle anderen Betriebssysteme großteils aussperrt…

Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse