Follow Me  

Konzeptdesign: BlackBerry 10 Smartphone mit Tastatur in weiß

Post image of Konzeptdesign: BlackBerry 10 Smartphone mit Tastatur in weiß
Beitrag wurde - 3.289 x gelesen

Der Industrie Designer John Anastasiadis hat einen weiteren Konzeptentwurf eines BlackBerry 10 Smartphone mit Tastatur erstellt. Weniger futuristisch und abgehoben, dennoch praktisch und der Wirklichkeit sehr nah.

Die ist nicht der erste Entwurf von John Anastasiadis. Die Woche wurde bereits ein Konzept Mix aus dem DevAlpha und BlackBerry Bold 9900 veröffentlicht. Andere Designstudien haben wir hier auch bereits veröffentlicht. (Siehe Auflistung) Crackberry Kevin hat John gebeten sich vorstellen, wie das erste Blackberry 10 Smartphone aussehen könnte. Aus diesem Grund sind zahlreichen BB10 Entwürfe entstanden auch von anderen Designern.

Kozept Design BlackBerry Bold 9900 keyboard

Kozept Design BlackBerry Bold 9900 keyboard Bildqelle:http://www.coroflot.com/janastasiadis/Mobile-Nations

Dieses recht schlicht wirkende Konzept für ein BlackBerry 10 Smartphones lehnt sich stark an das BlackBerry Bold 9900 Schlachtschiff. Es wirkt auf mich wie ein real existierendes Telefon, welches die BlackBerry Hardware Menütasten nicht mehr enthält und dadurch ein größeres Display bekommt. Die aktuellen BlackBerry Smartphones sind traditionell mit weichen Kanten versehen aber John glaubt, dass die neuen BB10-Geräte eckiger werden und weichere Oberflächenübergänge bekommen. Daher könnt es sein, dass RIM seine bisherigen BlackBerry Smartphone mit neuer Ästhetik versieht, um die Marke BlackBerry wieder mehr in den Fokus der Kunden zu bekommen. Ein erster Anfang war das BlackBerry Porsche Design P’9981 gekreuzt mit dem BlackBerry Bold 9900.

In diesem Entwurf sind die Front-und Seiten-Profilen leicht konisch nach unten verarbeitet was den Vorteil hat. dass das Gerät besser in der Hand liegt und der Tastaturbereich angenehmer zu bedienen ist. Die  schwarzen gummiartigen Seiten helfen dem Nutzer, das Gerät sicher zu halten. Die Seitenansicht auf der Rückseite des Geräts zeigt hier im Bild, wie dünn es wirklich ist. Gefällt es Euch? Hmm – wenn es in schwarz wäre, würde es mich wohl mehr ansprechen. Man müsste diesen Entwurf mal in der Realität sehen.

Was haltet Ihr von dieser Designstudie? Schreibt mir Eure Meinung dazu in den Kommentaren. Ich bin echt gespannt.

Posted by Macberry   @   24 Juni 2012

Related Posts

9 Comments

Comments
Jun 24, 2012
16:02
#1 Chris :

Naja, nicht wirklich das was ich mir erhoffen würde. Die erste Version hat mir wesentlich besser gefallen

Jun 24, 2012
22:01
#2 Andy :

Also mir gefällt dieses Design sehr gut. Ich mag die Curve-Tastatur zwar lieber, glaube aber nicht, daß die so schnell mit BB10 kommen wird. Interessant wäre bei diesem Design, wie die Eingabe von Umlauten erfolgen soll, da man ja bislang das TrackPad dafür benötigt. Da das TrackPad für die Eingabe von Umlauten bei Einhandbedienung ungünstig ist, nutze ich zwar auch dafür heute schon Autotext, aber Autotext kann ja nicht offizielle Bedienkonzept für BB10 sein.

Komforttasten wünsche ich mir außerdem.

Jun 27, 2012
23:30
#3 Rene :

Genau mein BB….hoffe es wird es geben

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse