Follow Me  

BlackBerry 10 – 10.0.9.903

Beitrag wurde - 3.251 x gelesen

N4BB hatte kürzlich ein Hands-on zum  BlackBerry 10 – Bundle 903 zu BlackBerry 10 Version 10.0.9 veröffentlicht. Währenddessen Entwickler mit OS 10.0.9.388 auf dem Dev Alpha nur das Grundgerüst von BlackBerry 10, und einige Apps nutzen können, ist man RIM intern natürlich schon viel weiter. Die zentrale Nachrichtenanwendung BlackBerry Hub wurde beispielsweise schon oft von RIM präsentiert. Diese App wird aber den Entwicklern nicht zur Verfügung gestellt.

 

BB10.0.9.903-Homescreen

 

Die Bilder zeigen beispielsweise Symbole von Maps, YouTube, Voice Control, Wetter, Rechner, Kompass, einem Datei-Manager, Print To Go und Documents To Go. Teils kennt man diese Apps auch vom PlayBook. Wir denken, daß sie zumindest ein Facelifting erhalten werden.

 

BB10.0.9.903_Homescreen1

 

Hinter Remember verbirgt sich ein Aufgabenplaner mit Notizbuchfunktion. Auch der Adobe Reader ist zu sehen. Und ein Symbol Media, hinter dem wir die von bisherigen BlackBerry-Geräten bekannten Musik- und Video-Player sowie eine Foto-App erwarten. Nicht auf den Bildern zu sehen ist der Mediaserver, der mit BlackBerry OS 7.1 auf die bisherigen BlackBerry-Smartphones kam. Wir konnten inoffiziell erfahren, daß dieser Bestandteil von BlackBerry 10 sein wird. Auch wird der Story Maker mit dabei sein. Eine App, um Videos zu bearbeiten.  Unsere Vermutungen diesbezüglich, daß dies die Früchte des Kaufs von Jaycut sind, wurden auch (inoffiziell) bestätigt.

 

Unser exklusives Video, das die neue Uhr zeigt, ging um die Welt. Interessant sind dazu jedoch auch folgende Fotos von N4BB, die optisch tolle Effekte rund um die Alarm-Funktion zeigen.

 

BB10.0.9.903 Uhr

 

Im „Bedsite-Look“ wird die Uhr im gedeckten Design dargestellt. Wie ein Sonnenaufgang erscheint der nahende Alarmzeitpunkt und die Music wird leise eingespielt, wird lauter, die Anzeige wird heller…

 

BB10.0.9.903 Uhr Bedside-Look

 

Wie BerryReview vor einigen Tagen berichtete, hatte RIM die Vorgaben für Icons geändert. Sie sollen nun etwas kleiner sein und ähnlich wie auf dem PlayBook, ohne Rand, erscheinen. Im besprochenen Bundle 10.0.9.903 ist diese Änderung allerdings noch nicht enthalten.

 

BlackBerry 10 Icon Mockup

 

Was meint Ihr? Das macht doch Alles Lust auf mehr, oder?

Posted by Andy   @   12 November 2012

Related Posts

4 Comments

Comments
Nov 12, 2012
15:42
#1 Anonymus98 :

Ich hoffe sie vergessen Storymaker nicht. BlackBerry 10 wird aber auf dem Playbook genauso aussehen, wie bisher, oder ?

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse