Follow Me  

BlackBerry 10: Multimedia-Unterstützung

Beitrag wurde - 921 x gelesen

BerryReview hatte ein Bild geposted, daß die eine Aufstellung der von BlackBerry 10 unterstützten Medienformate zeigt. Außerdem einen Ausschnitt einer Zubehörpreisliste. Seht selbst.

 

BB10 media support

 

Gegenüber dem PlayBook OS 2.0 kommen also die Videoformate M4V, MKV und MPEG4 hinzu. Außerdem die Audioformate FLAC, MKA und OGG. Zudem neu sind die Grafikformate: SGI, TSG und WBMP.

 

Neu gegenüber BlackBerry OS / BlackBerry Device Software für bisherige, Java basierte Smartphones: F4V, M4V, MKV und MPEG4 (Video) und SGI + TSG (Grafik). Auf die Audioformate MIDI, QCP, SPMID wird bei wohl BB10 verzichtet.

Allerdings gibt die Grafik noch keine Aussage über die unterstützten Audio-/Video-Codecs.

 

BB10-Zubehörpreisliste

 

Bei der Gelegenheit haben wir noch ein Bild einer Preisliste ausgekramt, die BerryReview vor einigen Tagen veröffentlicht hatte. Darauf sind verschiedene Zubehörteile für ein BlackBerry 10 – Gerät zu sehen, wie z.B. der Akku L-S1, der auch im Dev Alpha B verwendet wird.

 

Besonders interessant finden wir aber den BB10 Multimedia Dock. Was sich dahinter wohl genau verbirgt? Etwa eine Art Dockingstation für Multimediageräte / Lautsprecher / Fernseher an ein BB10-Device? Wir sind sehr gespannt!

 

Posted by Andy   @   18 Dezember 2012

Related Posts

1 Comments

Comments
Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse