Follow Me  

Gerücht: QNX BlackBerry Superphone mit Video Chat und BBM Integration – ein Miniplaybook?

Posted in BBX , Gerüchte
Beitrag wurde - 2.748 x gelesen

Ein neues Gerücht ist aufgetaucht: Angeblich soll das kommenden QNX BlackBerry auch  ‚Superphone “ genannt Video-Chat-Funktionen haben. Die Jungs von N4BB haben weitere News aus unterschiedichen Quellen erhalten sogar zu Spezifikationen.

Das erste BlackBerry „Superphone“ wird ein“ Mini-Playbook „werden. Ein kleines Playbook mit einer Front Kamera um die Video-Chat Funktionen zu nutzen.

Blackberry Superphone BBM Video Chat

Blackberry Superphone BBM Video Chat

Weiter heißt es, dass das BlackBerry Superphone die „neue“ Video-Chat-Funktionen  „tief in den BlackBerry Messenger“ integriert wird. RIM gab vor kurzen den BBM Musik Dienst bekannt, der sich noch noch im Beta Stadion befindet. Dies ist aktuell der einzige Dienst, der den sozialen Austausch von Musik ermöglicht. Mit dem BBM Video Chat sind unwahrscheinlich viele Einsatzmöglichkeiten gegeben. Versucht Rim etwa so eine Funktion wie Apple FACE Time  anzubieten?

Was ist Apple Facetime?

Video Chat mit Apple Produkten z.B: von iPhone 4 zu iPhone 4, einem iPad 2, dem neuen iPod touch oder zu einem Mac über Wi-Fi. Smartphonever fügen über 2 Kameras. Bei Apple Funktioniert der Dienst ausschließlich über Wifi.

Die weiteren Pläne für die QNX Dienste/Apps bleiben nach wie vor spannend. Ich könnte mir vorstellen, dass im Messenger bei den Kontakten so ein Video-Chat Symbol erscheint, das lässt den Benutzer wissen, ob er den BBM Video Chat nutzen kann. Ein Video-Chat anzubieten mit BBM Integration klingt auf jeden Fall interessant.

Posted by Macberry   @   4 September 2011

Related Posts

0 Comments

No comments yet. Be the first to leave a comment !
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse