Follow Me  

Kommt Skype für BlackBerry 10?

Beitrag wurde - 2.100 x gelesen

Auf einem Dev Alpha – Device wurden Skype-Icons gefunden.  Ist das ein Zeichen dafür, daß Skype für BlackBerry 10 erscheinen wird?

 

Skype Icons

 

Skype gehört zu den beliebten Apps auf Smartphones. Mangels Frontkamera sind aber die bisherigen BlackBerry-Smartphones nicht für die Videotelefonie geeignet. Bei BlackBerry 10 – Devices ist das anders. Das stützt den Wunsch vieler nach einer Skype-App.

 

Diese App gehört sicherlich zu den meist gewünschten Apps für BlackBerry 10. Allerdings liegt es vermutlich nicht an RIM alleine, ob Skype für BlackBerry 10 erscheinen wird. Denn Skype gehört zu Microsoft, das mit Windows Phone und Windows RT zu den direkten Mitbewerbern von RIM zählt. Durch eine Verweigerungshaltung durch Microsoft, Skype für BlackBerry zu veröffentlichen, könnte Microsoft für die eigenen Plattformen einen Vorteil erhoffen.

 

Ein Indiz dafür, daß man an Skype for BlackBerry arbeitet, können die Symbole allerdings sein. Video-Chat wird aber auf jeden Fall über den BlackBerry Messenger (BBM) und Faceflow möglich sein.

 

 

Quelle: N4BB, eigene Recherche

 

 

Posted by Andy   @   15 Januar 2013

Related Posts

3 Comments

Comments
Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse