Follow Me  

Offizielle Ankündigung des ersten BlackBerry 10 – Smartphones am 25. September?

Beitrag wurde - 2.458 x gelesen

Die indische BlackBerry Community bbin.in twitterte heute die Vermutung über eine offizielle Ankündigung des ersten BlackBerry 10 – Smartphones noch in diesem Monat.

Am 25.09.12 beginnt die BlackBerry Jam Americas in San Jose, Kalifornien. Kürzlich wurde bekannt, daß niemand geringeres als RIM’s CEO Thorsten Heins persönlich die Keynote sprechen wird. Wird er die Gelegenheit für eine offizielle Ankündigung nutzen?

So soll das erste Full-Touch-Device aussehen (L-Series):

BlackBerry 10 London

Die Erwartungen an BlackBerry 10 und die neuen Smartphones sind hoch. Auf das Erscheinen wird gespannt gewartet. In den vergangenen Wochen sind vermehrt Bilder und kurze Videos als Leak aufgetaucht. bbin nennt die Veröffentlichung eines Full-Touch-Device (L-Series) im Januar und eines mit QUERTY-Tastatur im Februar 2013. Weiterhin wiederholte bbin Vermutungen über technische Daten, über die wir auch in der Vergangenheit bereits berichtet hatten: Qualcomm Prozessor S4 Pro MSM8960T mit 1,5 GHz, Display-Auflösung 1280×720 (L-Series-Modell), 8 MP Kamera mit Autofokus und Blitz, 16 GB Flash-Speicher, der über Mikro-SD-Karte um weitere 32 GB vergrößert werden kann, und einen austauschbaren Akku mit 1800 mAh Kapazität. Möglicherweise gibt es den Batteriefachdeckel in verschiedenen Farben. Ein neues Bild eines weißen Gehäuses wurde dabei gezeigt:

BlackBerry 10 Smartphone weiß

Was meint Ihr? Können wir uns bereits in 14 Tagen über eine offizielle Ankündigung freuen, auf die wir schon lange warten?

Posted by Andy   @   11 September 2012

Related Posts

15 Comments

Comments
Sep 11, 2012
19:47
#1 Sinaria :

Wäre durchaus sinnvoll, wenn sie jetzt ein Produkt präsentieren. Nachdem Nokia ihre Show hatte, morgen Apple dran ist und nächste Woche Motorola nachzieht, wäre es meiner Ansicht ein guter Schachzug, wenn Blackberry auch etwas vorzeigt.

Einzig die Veröffentlichung des Balckberry Smartphone mit OS 10 im nächsten Frühjahr sehe vermutlich nicht nur ich mit Bedauern…

Wenn die Specs oben stimmen, fände ich es nicht schlecht. Allerdings könnte es ruhig auch eine Variante mit 64GB als internen Speicher geben, dazu noch ein SD Card Slot der es ebenfalls mit 64GB aufnimmt und ich würde sofort zuschlagen, auch wenn es wegen der Auflösung ein Exot bleiben wird.
Ach ja, NFC und Bluetooth mit mindestens 3.0 wäre natürlich auch klasse! (^_^)
Okay, okay, ich weiß. Rim hat nicht so viele Möglichkeiten. Aber man darf doch noch träumen, oder? (^_~)

Sep 11, 2012
20:13
#2 Reiner :

Wäre eine Supersache. Allerdings hätte ich auf eine Keynote in Kanada,USA oder Europa für eine offizielle Vorstellunng der BB10 Device getippt.
Die nächste Frage wäre: Wenn man das erste BB10 vorstellt,muß das ganze ja schon Wasserdicht sein.Sprich Hard-und Software wären im finalem Stadium.
Warum dann aber bis Januar warten? Das spricht für mich gegen ein Vorstellung eines finalen Gerät’s.

Sep 11, 2012
20:41
#3 Stefan :

Warten wir mal die offizielle Vorstellung ab. Ich hoffe nur, das RIM ein technisch reifes und stylisches Handy auf den Markt bringen wird, das uns allen Lust macht so ein Teil zu kaufen. Bisher bin ich ehrlich gesagt etwas pessimistisch aber ich lass mich gerne überraschen. Warum kann man in dieser App eigentlich keine Fehler korrigieren???

Sep 11, 2012
20:48
#4 miguel :

Kann es mir nicht vorstellen das RIM in 14 tagen unser BB10 smartphone vorstellt.Da es ja erst im Januar ausgeliefert werden soll.Gut finde ich einen austauschbaren akku, micro-sd slot und ganz besonders die auflösung von 1280*720 bei 4.2 zoll.Lassen wir uns überraschen :-)

Sep 11, 2012
21:08
#5 Peter :

Also mit dem Design wird RIM sicherlich nicht überzeugen kõnnen. Sieht aus wie jedes andere billig Phone.

Sep 11, 2012
23:37
#6 Andy :

@Sinaria

Nachdem das PlayBook 4G LTE mit Bluetooth 3.1 erschienen ist, denke ich, daß das erste BB10-Smartphone dem nicht nachstehen wird.

Sep 12, 2012
05:38
#7 Sinaria :

@ Andy:
Das neue Playbook hat echt 3.1? Habe ich gar nicht mitbekommen. Na, dann bin ich ich zuversichtlich, dass es auch so im BB10 auch so sein wird. (^_^)

@ Peter:
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei RIM der neue Thorsten Heinz hinter hervor gehaltener Hand kritisiert wird, da er sich zu sehr auf das OS konzentriert und dem Design des Smartphones nicht viel Beachtung schenkt.
Wobei, wenn man bedenkt, dass RIM aus Kostengründen beim ersten BB10 auf eine exotische Displayauflösung setzen wird, dann gehe ich davon aus, dass vielleicht das Design schon so weit entwickelt wurde, dass ein Redesign zu aufwendig gewesen wäre.
Aber Du hast recht, das Design des oben abgebildeten Smartphone ist nicht gerade umwerfend.

Sep 12, 2012
08:25
#8 Andy :

Ja, ich habe gelesen, daß das 4G LTE PlayBook Bluetooth 3.1 hat.
Zum in Deutschland erscheinenden 3G+-Modell steht leider nichts im Prospekt.

Übrigens denke ich, so wie RIM für NFC wirbt, wird das bestimmt im BB10-Smartphones ab Launch verfügbar sein.

Sep 12, 2012
09:29
#9 Linda :

Da bin ich mal gespannt auf San José – vielleicht erlebe ich es dann ja live. Das PlayBook 4G kommt wohl nur bei Vodafone – offizielle Daten habe ich allerdings auch noch nicht gehört.

Sep 12, 2012
14:01
#10 Andy :

Nachtrag:

Das PlayBook 3G+ kommt mit Bluetooth 2.1 EDR (das hatte ich im Prospekt überlesen ;-) ). Aber das 4G-Modell hat wohl denoch, wie bereits geschrieben, Bluetooth 3.1.

RIM hat für Deutschland bislang kein PlayBook 4G angekündigt, aber das 3G+-Modell. Siehe auch http://macberry.de/playbook-3g/ifa-2012-playbook-3g-und-farbenfrohe-blackberry-93209790/

Das 4G-Device ist momentan nur in Kanada erhältlich. Ich wüßte nicht, daß da inzwischen Vodafone dabei ist. Vodafone Deutschland hat jedenfalls auf der IFA auch das 3G+-Modell gezeigt.

Sep 12, 2012
17:36
#11 Thomas M. :

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Wir würden uns sehr freuen.

Sep 13, 2012
09:16
#12 beachboytom :

Ich weiß nur eins : sobald BB10 am Markt ist hab ich ,schon deshalb weil mich das playbook überzeugt hatt mit QNX! Und BB10 ist eine weiter Entwicklung richtung iphone killer ;)

Sep 24, 2012
11:29
#13 Jason :

Morgen ist es so weit. Wirst Du die Zeit finden, hier was zur Keynote zu posten?

Sep 24, 2012
18:38
#14 Andy :

@Jason:
Wir werden uns die Zeit nehmen und sind auch gespannt, was wir Neues für Euch erfahren.

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse