Follow Me  

BlackBerry / Mac: Geburtstage in iCal werden um 1Tag nach vorn verschoben

Beitrag wurde - 4.379 x gelesen

Heute gibts mal wieder ein Thema, daß sich mehr an Mac User richtet. Auf der Bif 2011 traf ich u.a. Mrsberry. Sie hat seit kurzen auch einen iMac und den Bold 9900.

Wir unterhielten uns über die andere “Art der Synchronisation” mit einem Mac. Ihr passierte es des öfteren, daß nach dem Syncvorgang ihre Geburtstage um einen Tag nach vorn verschoben wurden.

Ähnlich wie auch bei mir, nur arbeite ich nicht wirklich viel mit Geburtstagen. Mir ist es bis dato gar nicht richtig aufgefallen. Nach etwas Recherche bei Apple und einen kurzen Anruf in der Servicehotline gab man mir den Tipp mal die Zeitzonen-Unterstützung in den iCal Einstellungen zu prüfen. Laut meinen Internetrecherchen sind iPhone User auch von der Problematik betroffen.

1. Schritt

iCal öffenen – Einstellungen – Erweitert

Nun den Haken setzen bei der Zeitzonen-Unterstützung

iCal-Einstellungen erweitert

iCal-Einstellungen erweitert

2. Schritt

Wenn Ihr nun die Einstellungen schließt, zeigt Euch iCal oben rechts Deutschland als Zeitzone an.

Zeitzone DE

Zeitzone DE

3. Schritt

Mit dem Desktop Manager nun eine Sicherung Eurer Daten machen. Dies sollte regelmäßig mindestens einmal die Woche passieren. Kontrolliert Eure Geburtstage am Mac alle, ob sie korrekt sind bzw. korrigiert sind. Bei mir war es nicht notwendig in der Desktop Software für Mac die Gerätedaten zu überschreiben. Der Syncvorgang verlief erfolgreich. Lest meinen Artikel zu “Besonderheiten beim Sync eines BlackBerrys und dem Mac Adressbuch mit Desktop Software V2.1x

Posted by Macberry   @   14 Dezember 2011

Related Posts

2 Comments

Comments
Jan 6, 2012
22:17
#1 danny :

super, danke das problem hatte ich auch!

Jun 18, 2012
11:49
#2 Phil :

Hy, habe gerade deinen tipp gesehen und gleich ausprobiert… leider ändert es mir immer noch ein paar Einträge… hast du noch eine Ass im Ärmel….
danke für deine Antwort –
Phil – *derganzverzweifeltschaut

Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse