Follow Me  

Android 4.1 Support für BlackBerry 10 in Arbeit

Beitrag wurde - 2.990 x gelesen

Bereits kurz nach dem Erscheinen des Android Player mit PlayBook OS 2.0, kamen im Netz erste Begehrlichkeiten nach einer umfassenderen Android-Unterstützung auf. Nun arbeitet BlackBerry an der Unterstützung von Android 4.1 Apps.

 

Android Runtime roadmap

 

Research in Motion, so der damalige Name von BlackBerry, legte mit PlayBook OS 2.1 noch einmal nach, so daß nun auch in Apps die Kamera und In-App-Käufe genutzt werden kann. Generell bleib dies bisher aber auf Apps für Android 2.3.3 Gingerbread beschränkt.

 

Nach Aussage von BB Developer Evangelist Kamel Lajili auf der BlackBerry 10 Mini Jam in Bochum, laufen mit Gingerbread 60-70 Prozent aller Android-Apps. Einen weitergehender Support erachten wir aber als sinnvoll, da natürlich auch interessante Apps für Android Jelly Bean (Version 4.1) entwickelt werden.

 

Ein Termin dafür steht allerdings noch nicht fest.

 

 

Quelle: BerryReview

Posted by Andy   @   7 Februar 2013

Related Posts

0 Comments

No comments yet. Be the first to leave a comment !
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse