Follow Me  

BlackBerry Messenger 7 verfügbar

Beitrag wurde - 2.781 x gelesen

Seit einigen Wochen war der neue BlackBerry Messenger in der Beta-Zone, nun ist die Version 7.0.0.126 in der App World erschienen. Zunächst für alle Smartphones mit BlackBerry OS6 und neuer.

 

Nachdem eine Vorabversion des BBM 7 in der Beta Zone erhältlich war, ist er nun für Jedermann in der App World erhältlich. RIM hat ein Video veröffentlicht, das die BBM Voice Funktion vorführt.

 

Mobile Link YouTube

 

Die Neuigkeiten gegenüber BBM 6.2 sind:

  • Kostenlose Anrufe mit BBM Voice (Internet-Verbindung über WLAN erforderlich)
  • 16 neue Emoticons (Smilies, Symbole)
  • Synchronisation der Kontaktlisten über die BlackBerry-ID

 

Die Synchronisation der Kontaktlisten erfolgt über den Server bei RIM. Dazu müßt Ihr Euch im BBM7 mit Eurer BlackBerry-ID anmelden. Bei einem Gerätewechsel ist also kein manuelles Sichern und Wiederherstellen der BBM-Kontakte mehr notwendig. Allerdings rät RIM vor diesem Update genau zu dem Schritt, die Kontakte letztmalig manuell zu sichern.

Für BBM Voice ist es natürlich erforderlich, daß beide Chat-Partner den neuen BlackBerry Messenger 7 einsetzen. Das Update ist für BlackBerry OS 6.0, OS 7.0 und OS 7.1 erhältlich. Für OS 5.0 wird es Anfang 2013 folgen.

 

Download-Link BlackBerry Messenger (App World)

Preis: kostenlos

Posted by Andy   @   11 Dezember 2012

Related Posts

3 Comments

Comments
Dez 11, 2012
14:59
#1 Martin :

RIM sollte den BBM auch für andere Plattformen bereit stellen.

Dez 11, 2012
17:38
#2 Miguel :

Dann würde viele nicht umsteigen auf BB10.RIM will ja im nächsten jahr viele smartphone verkaufen.

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse