Follow Me  

Die BlackBerry Jam Americas beginnt heute

Beitrag wurde - 2.842 x gelesen

Am heutigen Dienstag beginnt die BlackBerry Jam Americas im San Jose Convention Center in Kalifornien. Gespannt warten wir auf die Keynote von RIM CEO Thorsten Heins. Spannend wird es auch auf der Super Hackathon – Veranstaltung.

Bereits im Vorfeld entstanden Vermutungen, daß Research in Motion die Veranstaltung zur Ankündigung von konkreten BlackBerry 10 – Geräten nutzen könnte. Nachdem Thorsten Heins, wie hier berichtet, schon etwas über den Ablauf des BB10-Launch geplaudert hatte, erwarten wir nun Konkretes. Auf Gadget.co.za hatte er ja bereits von sechs Geräten gesprochen, die im ersten Quartal 2013 erscheinen sollen. BerryReview will erfahren haben, das es ein kostengünstiges R-Series-Modell, ähnlich der Curve-Reihe, geben soll.

Die Keynote könnt Ihr live hier online verfolgen. Sie beginnt am Dienstag, 24. September um 17:30 Uhr unserer Zeit (MESZ). Der WebCast dauert 2 Stunden. Aber auch danach behält der Link seine Gültigkeit, wenn Ihr es als Video ansehen wollt. Wir werden davon berichten.

 

BlackBerry Jam Americas Sep 2012

 

Im Rahmen der BlackBerry Jam findet auch wieder eine Super Hackathon – Veranstaltung statt. Dabei können ambitionierte Entwickler eine von RIM bereitgestellte Entwicklungsumgebung nutzen, bekommen freien Kaffee, Frühstück, Pizza und Energy drinks und programmieren um die Wette. Dabei erhalten sie natürlich direkten Support von RIM. Ziel ist es, daß Jeder an nur einem Tag eine vollständige App erstellt. Für die Entwickler die Möglichkeit zu erproben, wie schnell und einfach sie mit und für BlackBerry entwickeln können – und wir User diese tollen Apps nutzen können. Im Rahmen der Hackathon-Veranstaltung 2011 in Jakata war PicStory entstanden, das auch heute noch weiterentwickelt wird.

Natürlich stilecht können sich die Besucher der BlackBerry Jam Americas über die App „Mobile Guide“ (App World, kostenlos) auf dem BlackBerry Smartphone und PlayBook über die einzelnen Sessions informieren.

Euch da Draußen, die an der BlackBerry Jam Americas teilnehmen können, wünschen wir viel Spaß. Schreibt doch bitte bei Gelegenheit mal Eure Eindrücke. 🙂

Posted by Andy   @   25 September 2012

Related Posts

1 Comments

Comments
Sep 25, 2012
16:48
#1 beachboytom :

Ich bin schon gespannt life dabei zu sein 🙂

Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse