Follow Me  

IFA 2012: PlayBook 3G+ und farbenfrohe BlackBerry 9320/9790

Post image of IFA 2012: PlayBook 3G+ und farbenfrohe BlackBerry 9320/9790
Beitrag wurde - 2.484 x gelesen

News von der IFA 2012: BlackBerry Curve 9320 und Bold 9790 in neuen Farben. Das PlayBook 3G+ kurz vor dem Verkaufsstart.

Heute endet die IFA, die Internationale Funkausstellung in Berlin. In den vergangenen sechs Tagen konnten Fachpublikum und Konsumenten aus allen Kontinenten in eine bunte Welt voller technischer Innovationen und Geräten des täglichen Gebrauchs tauchen, die uns das Leben einfacher, schöner und lebenswerter machen. Gespannt wurde an Spielkonsolen vor riesigen Bildschirmen gezockt, die Produktion von Fernsehsendungen live mitverfolgt, neuste Digitalkameratechnik ausprobiert und auch tolle Kaffeekreationen bei Küchengeräteherstellern probiert. Selbstverständlich war auch die Mobilfunkbranche, Tablet- und Computer-Hersteller zahlreich vertreten. RIM / BlackBerry war natürlich auch mit dabei.

 

Ifa2012

Ifa2012

 

Den RIM-Stand zierte die IFA Fan Wall, Vitrinen mit dem Porsche P9981, verschiedenen Taschen und dem BlackBerry Mini Keyboard. Die neuen Modelle Blackberry Curve 9320 waren in poppigen Farben zu sehen. Neben dem Bold 9790 in dezenten rosa, konnten die Besucher auch das Bold 9900 erleben

 

Ifa 2012 BlackBerry Curve 9320

Ifa 2012 BlackBerry Curve 9320

Farbenfrohe BlackBerry Curve 9320 und der Blackberry Bold 9790 in rosa.

BlackBerry Curve 9320 rosa9790 ifa2012

BlackBerry Curve 9320 rosa9790 ifa2012

 

PlayBook 3G+ bald bei uns erhältlich

 

Lange haben wir gewartet, aber nun ist steht es in den Startlöchern: Das PlayBook mit eingebautem Mobilfunkmodul für Deutschland. Das PlayBook 3G+ wird mit den hier veröffentlichten Merkmalen ausgestattet sein. Einzig die NFC-Funktionalität wurde nicht erwähnt. Wir gehen davon aus, daß die Funktion zwar eingebaut ist, aber nicht beworben wird, da das PlayBook 3G+ mit OS 2.0 erschienen soll. Genauer wohl mit der Version 2.0.1.668, denn damit wurde es präsentiert. Dieses OS-Release unterstützt noch kein NFC.

Eine weitere wesentliche Änderung ist, neben dem HSPA+ – Modul, gegenüber dem bisherigen WiFi-only-Modell, die um 50% höher getaktete Dual-Core-CPU mit 1,5 GHz.

Auffällig ist, daß das ausgestellte PlayBook 3G+ unten, wie das WiFi-Modell, schlicht mit “32GB” beschriftet ist. Anders als beim “4G LTE – 32GB”. Während am RIM-Stand nur von einer 32 GB – Version die Rede war, bestand man am Vodafone-Stand darauf, daß es “max. 32 GB” sein werden. Ein Modell mit 16 GB wäre sehr wohl in der Pipeline, auch wenn es andere Hinweise dazu gibt. Der ausliegende Prospekt erwähnt allerdings „nur“ 32 GB Speicherkapazität.

Als Preise nannte RIM “unter 500 Euro” für das 32 GB – Modell, das sowohl bei Mobilfunkanbietern, als auch bei Media Markt / Saturn erhältlich sein wird. Vodafone nannte als Einstiegspreis „etwa 280 Euro für eine 16 GB – Variante. In Kombination mit einem Mobilfunkvertrag wird es allerdings subventionierte Angebote geben.

RIM gibt als Erscheinungstermin Ende September, evtl. Oktober an. Am Vodafone-Stand wußte man dagegen „in zwei Wochen“. Bezogen auf unserem Besuch am 04.09., müßte das Gerät also ab 18.09.12 bei Vodafone erhätlich sein. Die unterschiedlichen Aussagen an den Messeständen lassen weiter Raum für Spekulationen. Klar ist aber, daß mit der Vorstellung des BlackBerry PlayBook 3G+ auf der Messe, der Launch nun weitere Konturen annimmt und in greifbare Nähe gerückt ist. Wir sind gespannt und halten Euch auf dem Laufenden.

 

BlackBerry Playbook 3G+ Netzsignal

BlackBerry Playbook 3G+ Netzsignal

 

BlackBerry Playbook 3G+ Pinabfrage

BlackBerry Playbook 3G+ Pinabfrage

#

BlackBerry Playbook 3G+ Netz und Wifi

BlackBerry Playbook 3G+ Netz und Wifi

#

BlackBerry Playbook 3G+ Simkarte

BlackBerry Playbook 3G+ Simkarte

#

BlackBerry Playbook 3G Apn

BlackBerry Playbook 3G Apn

#

BlackBerry Playbook 3G Apn

BlackBerry Playbook 3G Netzmodus

#

BlackBerry Playbook 3G Vodafone

BlackBerry Playbook 3G Vodafone

#

BlackBerry Playbook3g+ Ifa 2012

BlackBerry Playbook3g+ Ifa 2012

#

Playbook 3g+ Simkartenfach

Playbook 3g+ Simkartenfach

#

Playbook 3g+ Simkartenfach

Playbook 3g+ 32GB

#

Posted by Andy   @   5 September 2012

Related Posts

2 Comments

Comments
Sep 5, 2012
19:12
#1 Sascha :

Was mich ein wenig wundert ist, dass nicht erwähnt wird, wann es denn nun das große Update auf 2.1 geben wird? Es hieß doch, dass es mit dem Launch des 3G kommt.

Eigenartig!

Author Sep 5, 2012
19:58
#2 Macberry :

Dazu ist wurde leider keine Aussage gemacht. Wir hatten mehrfach gefragt bei RIM und auch bei Vodafone. Ja seltsam und eigenartig ist ist ..

Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse