Follow Me  

Neuer Titel: BlackBerry Certified Builder

Beitrag wurde - 1.169 x gelesen

Heute erreichte uns eine e-mail zum BlackBerry Certified Builder. RIM tut es damit anderen Größen am IT-Markt gleich, wie Microsoft und SAP, und führt eine Zertifizierung für BlackBerry 10 – Entwickler ein.

 

BlackBerry Certified Builder

 

Die neue Zertifizierung ist nicht verpflichtend, soll aber Kunden und Arbeitgebern ein Qualitätssiegel sein, daß der Entwickler Fachkenntnisse in der Entwicklung für BlackBerry 10 besitzt.

 

Wie bei anderen Anbietern erfolgt die Zertifizierung durch Prüfung bei Prometric Test Centern, die Hierzulande üblicherweise in IT-Schulungsunternehmen angesiedelt sind. Die Prüfungkosten betragen die (ebenfalls) üblichen 150 US $. Neben dem Zertifikat erwirbt der Bestehende dann das Recht den Titel zu führen und bekommt Zugriff auf Logos usw. für seine eigene Werbung.

 

Unserer Erfahrung nach sind IT-Zertifikate kein Garant für gute Arbeitsqualität und Kundenorientierung. Auch erscheinen manche Testfragen (die anderer Anbieter – diese neue Prüfung kennen wir nicht) fern der Praxis, aber der Erwerb eines Zertifikates erfordert zumindest eine Beschäftigung mit der Materie. Für den praxiserfahrenden Entwickler vermag es aber eine zusätzliche Auszeichnung seiner Kenntnisse zu sein.

 

Folgende Themen stehen zur Auswahl:

  • BlackBerry Certified Builder for Web Application Development for developers using HTML5 and the BlackBerry 10 WebWorks SDK.
  • BlackBerry Certified Builder for Native Application Development for developers using the BlackBerry 10 Native SDK and Cascades UI framework.

 

Weitere Infos bekommt Ihr hier.

 

Posted by Andy   @   15 April 2013

Related Posts

1 Comments

Comments
Apr 16, 2013
02:19
#1 Nico Wegener :

Wer ist eigentlich RIM? :D

Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse