Follow Me  

oh oh Namensstreit um RIMs neues BBX OS

Posted in BBX , News
Beitrag wurde - 2.458 x gelesen

Bei der diesjährigen BlackBerry Developer Conference in San Francisco 2011 hat Research In Motion BlackBerry BBX vorgestellt, die nächste Generation seiner mobilen Plattform, die das Beste der BlackBerry Plattform und das Beste der QNX Plattform vereint, um Nutzer, Geräte, Inhalte und Service-Dienste zusammen zu bringen.

Oh Rim bekommt ärger: Das Softwareunternehmen Basis geht rechtlich gegen Research In Motion (RIM) vor. Research In Motion hat BlackBerry BBX vorgestellt, als die nächste Generation seiner mobilen Plattform. Dies ist der neue Name für das neue OS! Allerdings besitzt Basis die Markenrechte an BBX.

„Basis hat per Pressemitteilung bekanntgegeben, gerichtlich gegen Research In Motion (RIM) vorgehen zu wollen. Als Grund wird angegeben: Die Verwendung des Begriffs BBX.

In einer CrackBerry.com vorliegenden Stellungnahme von RIM erklärte der Smartphone- und Tablethersteller, dass bei ihnen keine Informationen dazu eingegangen sind. Nach RIMs Auffassung würden die verschiedenen Bezeichnungen allerdings niemanden verwirren, weil die beiden Unternehmen in anderen Geschäftsfeldern aktiv seien.

Quelle: Pressse News Basis & Golem

 

Posted by Macberry   @   20 Oktober 2011
Tags : , ,

Related Posts

1 Comments

Comments
Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse