Follow Me  

PlayBook OS 2.1.0.1917 veröffentlicht

Posted in News , PlayBook
Beitrag wurde - 1.943 x gelesen

Das zuvor auf der PTCRB-Website entdeckte Update für das PlayBook OS ist nun für die Tablets verfügbar. Es enthält vermutlich Fehlerkorrekturen.

 

Update-Benachrichtigung_OS2.1.0.1917_WiFi

 

 

Ein offizielles Changelog zum PlayBook OS 2.1.0.1917 konnten wir leider noch nicht finden. Offensichtlich ist aber, daß der Flash Player aktualisiert wurde und eine neue Version der Adobe AIR Runtime integriert wurde. Der Update-Dialog erwähnt außerdem Änderungen am Zahlungsverarbeitungssystem. Vermutlich dient dies der zukünftigen Kompatibiltät zur BlackBerry World.

 

Insbesondere für den Flash Player werden auf anderen Plattformen immer wieder Sicherheitslücken gefunden. Wir gehen davon aus, daß BlackBerry diese Fehler ebenfalls beseitigt hat.

 

Für das PlayBook 3G+ ist selbstverständlich erst wieder eine Carrier-Freigabe erforderlich, bevor Ihr dort das Update angeboten bekommt. Aktuell erhalten wir auf unserem Gerät kein Update neuer als OS 2.1.0.1753. Erfahrungsgemäß dauert es einige Wochen, bis ein Carrier das Update freigibt. Wir hoffen, daß Vodafone diesmal mehr Sorgfalt walten läßt, als beim letzten OS-Update, das in einem Desaster endete.

Edit: Das Update ist auf dem PlayBook 3G+ nach Entnahme der SIM-Karte via WiFi verfügbar. Nach Abschluß des Updates kann die SIM-Karte wieder eingesetzt und das Mobilfunkmodul genutzt werden.

 

Posted by Andy   @   31 März 2014
Tags : , ,

Related Posts

0 Comments

No comments yet. Be the first to leave a comment !
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse