Follow Me

Pressemitteilung: BlackBerrys sicheres Android Smartphone PRIV ab sofort in Deutschland erhältlich

Beitrag wurde - 3.443 x gelesen

Das neue PRIV by BlackBerry vereint das Beste der BlackBerry-Sicherheit und -Produktivität mit der Vielfalt der Android-Umgebung.

Düsseldorf, den 10. Dezember 2015 – BlackBerry Limited (NASDAQ: BBRY; TSX: BB), weltweit führend im Bereich sichere mobile Kommunikation, veröffentlicht in Deutschland sein erstes BlackBerry Smartphone auf Android-Basis. Das PRIV ist ab heute in 40 Media-Saturn-Märkten und online sowie auf ShopBlackBerry.com Anfang kommender Woche für 779 Euro erhältlich. Vodafone bietet PRIV für Unternehmenskunden für 83,95 Euro im Red Business Special+Tarif an.

Durch die Kombination aus BlackBerrys Produktivitäts-, Sicherheits- und Privatsphäre-Features mit dem weltweiten Google Play™ Store App-Angebot, ist das PRIV der Inbegriff von Form und Funktion. Es wurde mit der weltweit besten Technologie versehen, verpackt in ein ultra-dünnes Gehäuse, inklusive eines an beiden Seiten abgerundetem 5,4 Zoll Displays, sowie einer virtuellen als auch physischen Tastatur, 18-Megapixel-Kamera und langlebiger Batterie. Unterstützt mit einzigartigen Tools, ermöglicht das PRIV seinen Nutzern ihre Privatsphäre zu organisieren und kontrollieren.

Ein neuer Standard bei Sicherheit und Privatsphäre
Sicherheit ist das Herzstück des PRIV. Es wurde basierend auf der langjährigen Erfahrung von BlackBerry im Bereich Sicherheit gebaut, um die Daten und die Privatsphäre seiner Kunden zu schützen. Die Sicherheits-Highlights umfassen:

• Erweiterte Kontrolle der Privatsphäre: Die exklusive DTEK™ App von BlackBerry® für Android™ überwacht andere Apps und benachrichtigt den Nutzer, sobald Apps auf das Mikrofon, die Kamera, den Standort oder persönliche Informationen zugreifen. So können Nutzer sicher sein, dass ihre persönlichen Daten privat bleiben. Sie haben immer einen Überblick darüber, ob ihre Privatsphäre bedroht ist und können schnell reagieren.
  • Sichere Hardware: Bei „Hardware Root of Trust“ von BlackBerry handelt es sich um einen einzigartigen Herstellungsprozess. Hierbei wird die Hardware mit einem Schlüssel versehen, um so die Geräteintegrität zu gewährleisten.
  • Geprüfter Boot-Vorgang und sichere Boot-Kette: Die Verschlüsselung wurde so eingebettet, dass jede einzelne Ebene des Gerätes, von der Hardware über das OS bis hin zu den Apps, überprüft werden kann. So wird sichergestellt, dass sie nicht unbefugt manipuliert wurden. Zusätzlich wurden tausende von Modifikationen umgesetzt, um den Linux Kern mit Patches und Änderungen in der Konfiguration noch sicherer zu machen.
  • Vollständige Unterstützung für die EMM-Lösungen von BlackBerry: Das PRIV kann in BES12, die führende EMM-Lösung von BlackBerry eingebunden werden. Diese Lösung bietet ein plattformübergreifendes Management des PRIV, sowie anderer mobiler Geräte. BES12 liefert eine lückenlose Sicherheitslösung und sichere Kollaborations-Apps für die geschäftliche Nutzung, wie zum Beispiel „Secusuite“ für sichere Telefonate und „WatchDox“ für einen sicheren Dokumentenaustausch.

Slider-Formfaktor als neuer Standard
Im Rahmen der plattformübergreifenden Strategie von BlackBerry, eine breitere Auswahl an sicheren Lösungen anzubieten, werden Nutzer eine nahtlose Integration der BlackBerry 10 Produktivitäts-Features, wie dem Blackberry Hub oder den BlackBerry Kalender ins PRIV erleben. Zusätzliche Features sind außerdem:

• Volles Android App-Erlebnis – Das PRIV beinhaltet eine große Vielfalt an neuen Features für die Android-Plattform und ermöglicht Nutzern den Zugang zu über einer Million Anwendungen: egal ob Instagram, Spotify, Uber oder BBM®, alles zu finden im Google PlayTM Store.
  • Das Beste aus zwei Tastaturen – ermöglicht Nutzern die freie Wahl zwischen virtueller und physischer Tastatur für maximale Geschwindigkeit und Genauigkeit.
  • Schöner und robuster Bildschirm – ein an beiden Seiten abgerundetes 5,4 Zoll OLED-Display bietet viel Platz zum Arbeiten oder Spielen mit satten Farben, tiefen Schwarztönen und weniger Stromverbrauch. Bei einer Auflösung von 2560×1440, liefert es eine unglaubliche Pixeldichte von 540 PPI – das sind 4x mehr Pixel als bei einem Standard-HDTV. Am gekrümmten Rand entlang des Bildschirms ist das Produktivität Tab angelegt. Hier erhält man auf einen Blick die relevantesten Informationen aus dem BlackBerry-Hub, dem Kalender, den Aufgaben und der Kontakte.
  • Langlebiger Akku – Das PRIV verfügt über eine 3410 mAh-Batterie mit genügend Power für 22,5 Stunden Laufzeit bei gemischter Nutzung*.
  • Hochmoderne Kamera – Die 18-Megapixel-Kamera wurde entwickelt, um professionell aussehende Bilder mit minimalem Aufwand zu erzeugen. Die von Schneider-Kreuznach® zertifizierte, integrierte Technologie wird häufig in DSLR-Kameras verwendet.
  • Starke Leistung und erweiterbarer Speicher – Das PRIV ist mit einem Qualcomm Snapdragon 808 Prozessor (ein Chipsatz der Premium-Klasse) ausgestattet, um Verbrauchern eine bessere und überzeugende Benutzerfreundlichkeit zu bieten – inklusive Qualcomm® SecureMSM™ Technologie und Qualcomm® Snapdragon StudioAccess™ Content-Schutz. Hinzu kommt ein mit 32 GB ausgestatteter integrierter Speicher sowie microSD Unterstützung ausbaubar bis zu 2 TB. Damit gibt das PRIV-Nutzern die Flexibilität, einen erschwinglichen und austauschbaren Speicher hinzuzufügen, um entsprechend ihrer Bedürfnisse Daten herunterzuladen, zu installieren, zu speichern und zu teilen.
  • Natürlicher Sound von BlackBerry® – Das PRIV beinhaltet einen leistungsfähigen Lautsprecher und ein Drei-Mikrofon-System, welches ein qualitativ hochwertiges Klangerlebnis liefert. Die BlackBerry® Natural Sound Technology ist so konzipiert, dass sich die Lautstärke sowie der Wi-Fi und Mobilfunksound der Telefonposition und den Hintergrundgeräuschen entsprechend anpasst.
  • Android™ for Work – Das PRIV ist sofort bereit zum Arbeiten. Android for Work ermöglicht die schnelle, einfache und sichere Integration in die Unternehmensumgebung. Die nahtlose Integration mit Google Play for Work ermöglicht außerdem den einfachen Zugang zu IT-gesteuerten Anwendungen.

Während mit dem PRIV neue und bestehende Kunden nun die freie Wahl des Betriebssystems haben, wird BlackBerry auch weiterhin an BlackBerry 10 festhalten und hierfür weitere Updates mit Blick auf Sicherheit und Produktivität bereitstellen.

Weitere Informationen zum PRIV finden Sie auf BlackBerry.com/PRIV. Alle zusätzlichen Updates zum PRIV werden auf dem Inside BlackBerry Blog veröffentlicht.

* Basierend auf einem gemischten Nutzer-Szenario. Es gibt viele Faktoren, die die Batterielaufzeit beeinflussen, wie Netzwerk-Konnektivität, Anwendungsnutzung, Konfiguration und Alter der Batterie. Die tatsächlichen Ergebnisse können variieren.

Quelle: BlackBerry

Posted by Andy   @   12 Dezember 2015