Follow Me  

Preview der WordPress-App für BlackBerry 10

Beitrag wurde - 1.771 x gelesen

Die Blogger-Kollegen von CrackBerry haben auf der New Media Expo in Las Vegas ein Video der Vorabversion von WordPress für BlackBerry 10 drehen können. WP für BB10 kommt als native(!) App – mit Cascades entwickelt. Seht es Euch an.

 

Mobile Link YouTube

 

WordPress ist ein beliebtes Blogsystem. Auch MacBerry.de ist mit WordPress realisiert. Für uns Autoren ist es wichtig, auch von unterwegs Eure Kommentare zu prüfen und freizugeben (aufgrund Spamvermeidung – keine Zensur!). In der schnelllebigen Zeit ist es gerade auch für uns als Technik-Blog wichtig, von unterwegs zumindest kurze Beiträge schreiben und veröffentlichen zu können. Meist ziehen wir es zwar vor, dafür den wesentlich funktionaleren Windows-PC oder Mac zu verwenden, es ist aber beruhigend „für den Fall der Fälle“, immer eine funktionale App dafür auf BlackBerry und PlayBook dabei zu haben.

 

Für WordPress werden Apps für verschiedene Mobile Devices angeboten. So existiert die App für BlackBerry und eine für das PlayBook. Allerdings ist WordPress für das PlayBook eine portierte Android-App.

 

Als WordPress für das PlayBook mit Version 2.2.5 erstmalig eine offizielle Unterstützung für BlackBerry 10 bekam, hielt sich unsere Begeisterung in Grenzen – war es doch weiterhin eine portierte Android-App. Selbstverständlich kann man dieser auch arbeiten, aber eine native App fühlt sich einfach besser an. Wir ziehen einfach native Apps für unsere BlackBerry’s vor.

 

Deshalb ist es für uns eine absolut positive Überraschung, nun eine native App zu sehen, die mit der modernen Benutzeroberfläche Cascades, und damit nahtlos integriert in das BlackBerry 10 OS, daher kommt.

 

Posted by Andy   @   9 Januar 2013

Related Posts

1 Comments

Comments
Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse