Follow Me  

SDK OS 10.3.2.159 Beta steht zum Download bereit

Beitrag wurde - 2.025 x gelesen

Nachdem BlackBerry 10 in der aktuellen Version 10.3.1 vielerorts ausgerollt wurde, läuft die Entwicklung der Folgeversion natürlich auf Hochtouren. Für Entwickler steht nun eine Beta-Version zur Verfügung, damit deren Apps auch rechtzeitig kompatibel zur finalen OS-Version zur Verfügung stehen.

 

Bei den SDK-Versionen von BlackBerry 10 handelt es sich um abspeckte Versionen der Software, die aber alle Schnittstellen bietet, um Apps auf die neuste Betriebssystemgeneration anzupassen und real zu testen. Die Beta-Version steht kostenlos für diverse Gerätetypen zur Verfügung. Selbstverständlich auch für die Entwicklergeräte Dev Alpha B und Dev Alpha C. Bitte beachtet, daß der Autoloader, mit dem die Installation erfolgt, alle Daten auf dem Zielgerät überschreibt. Außerdem steht er nur für Windows zur Verfügung.

 

Wer kein BlackBerry 10 – Gerät besitzt oder für Tests mit der SDK-Version nutzen möchte, der mittels Simulator auf dem PC testen. Für OS 10.3.2 steht der Beta-Simulator in Version 10.3.2.281 für den Download bereit.

 

Ein Erscheinungsdatum für OS 10.3.2 wurde bislang nicht genannt. Wir gehen davon aus, daß das neue OS, wie bislang auch, mit einem neuen BlackBerry-Smartphone erscheint. Möglicherweise mit den angekündigten Slider. Unter den vielfältigen Weiterentwicklungen von OS 10.3.2 erwarten wir eine S/MIME- und PGP-Unterstützung sowie Verbesserungen bei BlackBerry Protect.

 

 

Autoloader für SDK OS

 

Simulatoren für BlackBerry 10

 

 

 

Quelle: BlackBerry Developer Blog

 

Posted by Andy   @   21 April 2015

Related Posts

1 Comments

Comments
Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse