Follow Me  

BlackBerry optimierte Webseiten erstellen bzw. konfigurieren

Beitrag wurde - 3.321 x gelesen

Ich arbeite seit einigen Jahren  mit Redaktionsystemen, wie Joomla und WordPress. In den letzten 2 Jahren habe ich mehrere Webseiten mit WordPress aufgesetzt, weil mir das System u.a. viel mehr Freude bereitet und vielfältiger ist.

Ich komme beruflich aus dem Telekomunikationsbereich und nutze diverse Handys. In privater Natur bin ich leidenschaftlicher BlackBerry Nutzer. Ich habe aber auch aus dienstlichen Gründen ein iPhone. Ich habe mich immer mal wieder mit dem Thema auseinandergesetzt, wie ich am besten meine Webseite mobil betrachten kann. Schließlich soll Sie am BlackBerry 9700 oder mit dem iPhone auch gut aussehen und nicht zu lange Ladezeiten haben. Es gibt etliche Plugins für WordPress, die eine Webseite umwandeln können in eine optimierte Darstellung am Handydisplay. Welche Plugins die besten sind und welche ich getestet habe, zeige ich Euch hier.

Folgende Plugins haben ich schon getestet

Wordpress Mobiledition

WordPress MobileEdition

MobilePack

WordPress MobilePack

WordPress Mobilediton hat mit meinen früheren BlackBerry 8900 immer gut ausgeschaut, nur nicht mehr am BlackBerry 9700. Die volle Breite des Displays wurde nicht mehr ausgenutzt.  WordPress MobilePack lief gut aber meiner Meinung zu vollgeladen. Volle Breitendarstellung am aktuellen Blackberry 9700 wurde dafür unterstützt.

WPtouch Pro simple

WPtouch

WPtouch Pro Featured

WPtouch Pro Featured

Die unteren beiden Bilder zeigen das kostenfreie und kostenpflichtige WPtouch/ Pro. Einmal links in der klassischen einfachen Konfiguration WPtouch. Rechts in einer angepassten Pro Version, ein bisschen hübscher meiner Meinung nach.

Erkennung auch für den Blackberry 9700 einstellen

Advanced option WPtouch

Advanced option WPtouch

Die Liste der aktuellen User Agents findet Ihr hier: Liste der akuellen User-Agents. Bei dem kostenfreien Plugin WPtouch, wie auch bei WPtouchPro muss der User Agent für das BlackBerry 9700 hinzugefügt werden. Einmal im  WPtouch /Pro Plugin und in den WordPresseinstellungen für WPSuper Cache.

Das Plugin WP Super Cache: Advanced Settings/Erweiterte Einstellungen klicken, runter scrollen zum Punk: Abgewehrte User-Agents. Wichtig: immer untereinander die User Agents eintragen und speichern.
User Agents:
blackberry9700 und der Torch muss ein Freihzeichen haben: blackberry 9800

  • Macberry.de lässt sich so mit dem Blackberry 9700 aufrufen und dem niegelnagelneuen Blackberry Torch 9800. Frisch getestet, Danke an Mrsberry.de Auch getestet: HTC Mozart, Android  HTC Desire HD,HTC Wildfire(sense)
  • Download des Download Macberry Weblauncher (5002)

 

WP Super Cache einstellen für Blackberry 9700

Fazit: Ich habe lange nach einer Lösung gesucht. Von WPtouch Pro bin ich mehr begeistert. Wenn man individuelle Vorschaubilder haben will, dann ist man mit der kostenpflichtigen Version besser dran.:-) 2 Themes hat man zur Auswahl und etliche Einstellunge sind möglich. Eine Lizenz kostet umgerechnet 29Euro.

Die Kalenderansicht in der kostenfreien WPTouch Version würde für den nicht so anspruchsvoller Blogger auch reichen. Man kann das Kalendericon kostenfrei wechseln in ein festes, individuelles Icon. Das Bravenewcode Team ist auf der Zielgeraden mit diesen beiden tollen Plugins! Weiter so!!!!Wennn Fragen sind, einfach in den Kommentaren eine Nachricht hinterlassen.

Posted by Macberry   @   27 Dezember 2010

Related Posts

2 Comments

Comments
Feb 6, 2012
22:47

Schon so eine Sache mit dem Blackberry, aber die Lösungen sind vielversprechend.

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse